2024-04-25T10:27:22.981Z

Vereinsnachrichten
F: Gerhard Reidt
F: Gerhard Reidt

FCS verliert Testspiel gegen Hünfeld

Schwälmer unterliegen in einem Freundschaftsspiel gegen Hessenligist Hünfelder SV +++ Spiel gegen Hessen Kassel terminiert

Im dritten Testspiel hat es für den heimischen Verbandsligisten 1. FC Schwalmstadt die erste Niederlage gegeben. Die Elf von Trainer Christoph Keim unterlag gestern vor heimischer Kulisse den Hessenligisten Hünfelder SV mit 0:2 (0:1). Bereits am Freitag gewann der FCS das Spiel gegen die eigene Allstar-Mannschaft mit 3:1 (1:0).

Beim gestrigen Testkick gegen die klassenhöheren Osthessen zeigte sich die Cleverness des Hessenligisten. Taten sich die Schwälmer mit der Verwertung ihrer Torchancen noch schwer, zeigte der HSV seine Klasse und Abgeklärtheit. Sebastian Gensler und Felix Beck erzielten die Tore für Hünfeld. Trotz der Niederlage enttäuschten die Blau-Gelben allerdings nicht, sondern zeigten auch einige gute Ballstafetten und spielten sich Gelegenheiten heraus. Die Neuzugänge Nils Fischer, Jannis Lerch, Yannick März und Kevin Schneider sind schon gut integriert und zeigten ansprechene Leistung.

Bereits am Freitag gewann Schwalmstadt das Testspiel anläßlich des 10-jährigen Jubiläums der Spielgemeinschaft zwischen dem ESV Jahn Treysa und dem TuSpo Ziegenhain gegen eine Allstarmannschaft mit vielen Größen aus der Hessenliga-Zeit des FCS mit 3:1 (1:0). Patrick Herpe mit einen Doppelpack und Ricardo Seck waren die Torschützen.

Aufrufe: 015.7.2013, 08:39 Uhr
Florian DiehlAutor