2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten
Verena Sieling
Verena Sieling

Hude trifft auf zwei komplett verschiedene Gegner

Verlinkte Inhalte

Volles Programm über die Osterfeiertage:
Am Samstag spielen die Bezirksliga-Fußballer des FC Hude beim BV Bockhorn (15 Uhr). Am Ostermontag gastiert der SV Wilhelmshaven bei der Mannschaft von FCH-Trainer Lars Möhlenbrock (15 Uhr).

"Das werden zwei komplett verschiedene Spiele", blickt der Coach den Begegnungen gegen den Tabellenvorletzten beziehungsweise den Dritten entgegen. Auch die kurze Zeit zwischen den beiden Spielen werde eine Herausforderung für das Team. "Es wird ein intensives Wochenende", sagt Möhlenbrock. "Wir wollen einige Punkte mitnehmen."

Dennoch, zuerst gegen die vermeintlich schwächeren Bockhorner zu spielen und anschließend gegen den Favoriten aus Wilhelmshaven sei die "bessere Konstellation", meint der Huder Trainer.

Das Hinspiel gegen Bockhorn verlor der FCH mit 0:1. "Das war vor meiner Zeit als Trainer", sagt Möhlenbrock. Der Gegner sei sehr auf die Defensive bedacht. "Bei Spielen in Bockhorn fallen nicht viele Tore, sie werden also sehr defensiv stehen", sagt der Coach, der seine Mannschaft auf ein ähnliches Spiel wie gegen den STV Wilhelmshaven oder auch den GVO Oldenburg einstellt.

"Das Spiel am Montag wird genau anders herum sein", sagt Möhlenbrock. Im Hinspiel verlor seine Mannschaft mit 3:5 in Wilhelmshaven. "Das wird eine komplett andere Offensive." Dabei will der FCH-Coach mindestens vier Punkte holen. "Dann wäre ich super zufrieden", sagt er.

Dabei wird der Trainer einen relativ breiten Kader zur Verfügung haben. Die zuletzt rot gesperrten Alexander Schmidt und Jannik Meyer sind am Montag wieder spielberechtigt. Zudem könne auch auf die A-Junioren oder die zweite Mannschaft zurückgegriffen werden.

Aus den letzten acht Spielen der Saison benötige sein Team noch zwölf Punkte, um nicht abzusteigen, rechnet Möhlenbrock. "Dann hätten wir 40 Punkte." Die Tabelle müsste er dabei immer im Blick haben. "Wir haben am letzten Spieltag spielfrei und wollen dann nicht zittern müssen."

Aufrufe: 015.4.2017, 07:44 Uhr
Ellen KranzAutor