2024-04-24T13:20:38.835Z

Vereinsnachrichten
Dörte Eilers
Dörte Eilers

Hude schießt Großenkneten vom Platz

Verlinkte Inhalte

Eine heftige Klatsche musste Fußball-Kreisligist TSV Großenkneten hinnehmen. Beim Bezirksligaabsteiger FC Hude verlor die Mannschaft von Klaus Delbanco ...
am Sonntagnachmittag mit 0:7 (0:3). Dabei konnte der TSV nicht an die gute Leistung der Partie gegen Wardenburg anknüpfen.

Die aus personellen Gründen mit einigen Nachwuchskräften angetretenen Großenkneter enttäuschten trotz der Niederlage nicht, sondern hielten besonders in der Anfangsviertelstunde gut mit. Ein "berechtigter Foulelfmeter" (Hudes Trainer Lars Möhlenbrock) sorgte nach gut einer Viertelstunde für den Huder Führungstreffer. Baris Sarikaya war nach einem schönen Diagonalpass im Strafraum umgetreten worden, und Julian Arciszewski ließ sich diese Möglichkeit nicht entgehen. Sarikaya selbst war es vorbehalten, den zweiten Treffer zu markieren.Noch vor dem Halbzeitpfiff sorgte Hudes Torben Liebsch für den Pausenstand, der aber den Willen der Gäste noch lange nicht gebrochen hätte, wie Möhlenbrock betonte. "Wenn Großenkneten nach der Pause diesen Stand lange gehalten und eventuell den Anschluss geschafft hätte, wäre eventuell etwas gegangen", erklärte Hudes Coach.

Doch als ein Fehler in der Abwehr ohne große Bedrängnis den vierten Treffer der Platzherren begünstigte, seien die Köpfe der Gäste aus Großenkneten doch merklich nach unten gegangen. Nun häuften sich die Fehler des TSV schon im Aufbauspiel, die von den Platzherren eiskalt zum Kantersieg ausgenutzt wurden.

Tore: 1:0 Arciszewski (15.(FE), 2:0 Sarikaya (22.), 3:0 Liebsch (29.), 4:0 Elia (57.), 5:0 Liebsch (61.), 6:0 Giehl (77.), 7:0 Winkler (82.).

Aufrufe: 011.9.2017, 11:15 Uhr
Werner SchaarAutor