2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Foto: privat
Foto: privat

Huckingen trauert um Gennadi Kolb

Spieler erlag schwerer Kopfverletzung

Tragödie im Amateurfußball am Niederrhein: Gennadi Kolb vom Kreisligisten Tuspo Huckingen erlitt am vergangenen Sonntag am letzten Spieltag der Saison gegen den TSV Heimaterde eine schwere Kopfverletzung. Es folgten Not-Op und künstliches Koma. Am Donnerstagvormittag erlag der 25 Jahre Student den Folgen des Sportunfalls.

"Leider müssen wir mitteilen, dass unser Spieler Gennadi Kolb seinen schweren Verletzungen erlegen ist. Am heutigen Vormittag ist er im Kreise seiner Familie verstorben. Er hatte keine Schmerzen und ist friedlich eingeschlafen. Wir alle sind sprach- und fassungslos über den Verlust eines Freundes. Unser Mitgefühl gilt der Familie."

>> Spieler lebensgefährlich verletzt

Der Student war kurz vor Schluss mit einem Mit- und einem Gegenspieler zu einem Kopfballduell hochgestiegen, dann verlor er das Gleichgewicht und prallte mit dem Kopf und Nacken auf den harten Boden des Ascheplatzes. Auch sein Mitspieler kam zu Fall, mit seiner Hüfte knallte er auf den Kopf seines Teamkollegen. Laut Vereinsverantwortlichen hatte er ein Schädel-Hirn-Trauma und einen Riss der Halsschlagader erlitten. Der 25-Jährige lag nach einer Not-Operation im Koma.

Aufrufe: 09.6.2016, 15:21 Uhr
redAutor