2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Michael Grote: Sind Profis andere Menschen als wir?

Dein Wunsch für den Amateurfußball von Michael Grote.

FuPa Niederrhein sammelt die Wünsche der Community für den Amateurfußball. Michael Grote ist beim HSV Langenfeld für den Fußball zuständig und kümmert sich als Teammanager der 1. Mannschaft um den Bezirksligisten. Er hinterfragt den Unterschied zwischen Profi- und Amateurfußball. Das ist sein Wunsch:

„Ich wünsche mir, dass die Jugendlichen, von Bambini bis U19, so schnell wie möglich wieder auf den Fußballplatz kommen. Es gibt so viele Jugendliche, man sieht es auch im Fernsehen, die „vereinsamen“… das darf nicht passieren! Mir ist kein Fall bekannt, dass man sich auf dem Fußballplatz infiziert oder angesteckt hat, und daher ist es mehr als logisch, die Kicker wieder auf den Platz zu lassen!

Warum darf der Profifußball weiterspielen? Sind das andere Menschen als unsere Kids bzw. Jugendlichen? Nur weil da viel Geld im Spiel ist? Die Amateure können zurzeit kein Geld verdienen. Geben die Bundesliga-Klubs von deren horrenden Summen was ab? Nein. Den Amateur-Klubs gibt niemand Geld für die laufenden Kosten.

Daher mein Wunsch: Lasst auch die Amateure und Jugendlichen wieder auf den Platz, das sorgt auch wieder für zufriedene und ausgepowerte Mädels und Jungs.“

Sende uns Deinen Wunsch mit einer Begründung an fupa@rp-digital.de zu. Wir hoffen, auf viele Einsendungen von Spielern, Trainern, Funktionären, Fans und auch gerne Eltern. Bitte nennt Euren vollen Namen und Euren Verein, damit wir Euch entsprechend zuordnen können. Jeder Wunsch wird in einem eigenen Text aufbereitet.

Aufrufe: 019.11.2020, 18:00 Uhr
André NückelAutor