2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
F: Andreas Bornewasser
F: Andreas Bornewasser

Kan­ter­sieg für Auf­stei­ger HSV Langenfeld

Der Be­zirks­li­gist ge­winnt 13:0 ge­gen Rem­scheid. Baum­berg II ver­liert un­glück­lich.

Be­zirks­li­ga-Auf­stei­ger HSV Lan­gen­feld (10. Platz/29 Punk­te) de­klas­sier­te im Test­spiel den Kreis­li­gis­ten FC Rem­scheid II 13:0 (7:0). Mar­vin Kein er­ziel­te in der ers­ten Vier­tel­stun­de ei­nen Hat­trick nach Zu­spie­len von Flo­ri­an Neß (5.), Ge­or­gi­os Ili­os (11.) und Sal­va­to­re Gril­lo (15.).

Der spiel­freu­di­ge Do­gan Na­zim Er­bu­lan (19.) zum 4:0, Ales­san­dro Pe­tri (25.), Gril­lo (29.) und Ili­os (31.) er­ziel­ten für die spiel- und of­fen­siv­star­ken Gast­ge­ber die Tref­fer zum 7:0-Halb­zeit­stand. Nach dem Wech­sel ging das mun­te­re To­re­schie­ßen ge­gen die über­for­der­ten Rem­schei­der wei­ter: Pe­tri zum 8:0 (58.), Ben­ja­min Brau­se (68.), und Ili­os (72.) er­höh­ten auf 10:0. Scho­ler (76.), Er­bu­lan (85.) und Jens Wei­den­mül­ler (89.) mach­ten den Kan­ter­sieg per­fekt.

"Wir dür­fen das Er­geb­nis nicht über­be­wer­ten, weil der Geg­ner kein Maß­stab war. Ins­ge­samt ha­ben wir ei­ne or­dent­li­che Leis­tung ab­ge­lie­fert. Es war ei­ne gu­te Ein­heit mit ho­hem Lauf­pen­sum und er­fri­schen­dem Of­fen­siv­fuß­ball", mein­te HSV-Coach Da­ni­el Ger­hardt, der am Sonn­tag beim Be­zirks­li­gis­ten VfB Hil­den II wie­der ei­nen ech­ten Prüf­stein er­war­tet (Sonn­tag, 15.15 Uhr, Hof­feld­stra­ße).

Der zwei­te Auf­stei­ger Sport­freun­de Baum­berg II (11./25) zeig­te wäh­rend der 1:2 (0:1)-Nie­der­la­ge beim Be­zirks­li­gis­ten VfB Hil­den II die bis­her bes­te Leis­tung wäh­rend der Win­ter­vor­be­rei­tung. Die spiel­be­stim­men­den Baum­ber­ger ge­rie­ten nach dem Aus­las­sen ei­ni­ger hoch­ka­rä­ti­ger Mög­lich­kei­ten nach ei­nem schein­bar harm­lo­sen Ein­wurf mit 0:1 in Rück­stand (29.). In der Fol­ge­zeit dräng­ten die Gäs­te ve­he­ment auf den Aus­gleich, doch ein Kon­ter be­scher­te Hil­den durch Leo Bern­hardt das 2:0 (70.). Ein prä­zi­ses Zu­spiel des SFB-A-Ju­ni­ors Eli­as Ditt­mann nutz­te Cem Tu­tan zum 1:2 (79.), doch die Schluss­of­fen­si­ve wur­de nicht von Er­folg ge­krönt. "Es war ein groß­ar­ti­ges Spiel der Trup­pe. Wir wa­ren deut­lich bes­ser als der Geg­ner und ha­ben zu vie­le Chan­cen lie­gen ge­las­sen. Wir be­fin­den uns auf dem rich­ti­gen Weg", er­klär­te Sven Stein­fort, der dem Team ei­ne ge­schlos­se­ne Leis­tung be­schei­nig­te.

Am Sams­tag reist der SFB zum Düs­sel­dor­fer Be­zirks­li­gis­ten DJK Spar­ta Bilk, wo der kürz­lich be­ur­laub­te SFB-Coach Jörn Hei­mann als Co-Trai­ner von Tho­mas Bahr an­ge­heu­ert hat (15 Uhr, Fle­her Stra­ße).

Aufrufe: 031.1.2019, 13:45 Uhr
RP / Thomas SchmitzAutor