2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines

E-Junioren des HSV Langenfeld mit Turniersieg

Halle: HSV Langenfeld darf sich freuen

Gleich drei Hallenturniere haben die Fußballer des HSV Langenfeld im Konrad-Adenauer-Gymnasium ausgerichtet: Die Solinger Kreismeisterschaft der Frauen sowie die der E- und D-Junioren. Bei den Frauen starteten zehn Teams in zwei Gruppen, der HSV erreichte wie Britannia Solingen das Halbfinale, in dem er auf den Verbandsligisten Eintracht Solingen traf.

Erst im Neunmeterschießen setzte sich der Favorit und spätere Turniersieger durch, der HSV unterlag im Spiel um Platz drei dem Bezirksligisten TSV Solingen 0:1. Steffi Weide vom Frauenfußball-Ausschuss lobte die Organisatoren für die gelungene Ausrichtung an beiden Turniertagen.

Bei den E-Junioren der Altersklasse U 10 waren acht Mannschaften vertreten, das Halbfinale erreichten der SC Reusrath, HSV Langenfeld I, DSC 99 Düsseldorf und der VfB Hilden. Der HSV setzte sich im Siebenmeterschießen gegen den DSC durch und traf im Finale auf den SC Reusrath. Im Gruppenspiel hatte es noch ein torloses Unentschieden gegeben, den Turniersieg wollten sich die HSV-Junioren nun aber nicht mehr nehmen lassen und gewannen 3:2. Die Reserve beendete das Turnier nach einem Sieg im Platzierungsspiel gegen den TSV Aufderhöhe II auf Rang sieben.

Bei den D-Junioren der Altersklasse U 12 liefen die beiden HSV-Teams als Sechster und Achter des Achter-Feldes ein. Im Halbfinale besiegte der SC Reusrath die Sportfreunde Baumberg 2:0, der DSC schlug die Spvg. Hilden 05/06 mit 3:0. Die Reusrather gewannen dann auch das Finale gegen die Düsseldorfer – damit setzte sich das laut HSV „definitiv beste Team des Teilnehmerfeldes“ durch.

Aufrufe: 08.1.2020, 18:06 Uhr
RPAutor