2024-04-15T13:50:30.002Z

Pokal
Foto: Fabian Terwey
Foto: Fabian Terwey

SJC Hövelriege erwartet hohes Tempo gegen Bad Lippspringe

Kreispokal Paderborn: A-Ligist fordert den Landesligisten zum Achtelfinale

Gegen den BV Bad Lippspringe gelang den Hövelriegern der perfekte Saisonstart in die Kreisliga A1 Paderborn. Nach dem 3:2-Heimsieg gegen die Reserve Anfang August fordert der SJC am Donnerstag, 28. Septemeber, um 19.15 Uhr im Achtelfinale des Kreispokals das Landesliga-Team des Vereins.

„Wir sind krasser Außenseiter gegen Bad Lippspringe. Das Tempo wird viel höher als in unserer Liga sein“, sagt Christoph Bretschneider. Doch Verstecken gilt für den SJC-Coach nicht. „Es bringt nichts, sich nur hinten reinzustellen.“ Stürmer Ibrahim Kaba kann nach überstandener Muskelzerrung wieder zum Hövelrieger Offensivspiel beitragen. Für Esat Selimi (Spätschicht), Michael Smyrek (Urlaub) und Abdul Yahaya (verletzt) rücken David Christoph und Sebastian Relard aus der SJC-Reserve in den Kader.

Bei einem Weiterkommen treffen die Hövelrieger im Viertelfinale (Donnerstag, 19. Oktober, 19.15 Uhr) auf den Sieger des Achtelfinalduells zwischen Ligarivale VfB Salzkotten und Bezirksligist SV Heide-Paderborn.

Aufrufe: 028.9.2017, 08:00 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor