2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau

Höseler wollen in Derendorf zur Meisterschaft gratulieren

DSC benötigt nur noch einen Zähler zum Aufstieg

Der SV Hösel nimmt am Sonntag einen dicken Blumenstrauß mit an die nahe Windscheidstraße. Denn alle in dieser Bezirksliga sind fest überzeugt, dass der DSC 99 sich jetzt den Meistertitel sichert. Ein Punkt gegen diese Höseler reicht.

"Es werden viele Zuschauer kommen, eine tolle Party ist angesagt", erklärt Hösels Trainer Maik Franke. "Es kann aber sein, dass sich keiner mehr verletzen will. Darin könnte unsere Chance liegen. Wir sind noch nicht restlos gerettet." Um letzte Zweifel zu beseitigen, benötigen seine Blau-Weißen drei Punkte. "Die müssen wir aber nicht beim DSC holen", so Franke. Da Sailer, Pastorelli, Georg und Hoffart mit Sicherheit ausfallen, müssen Reservespieler aus der Kreisliga B ran.

Der TV Kalkum-Wittlaer wird sich die Vizemeisterschaft holen und damit das mit Abstand beste Ergebnis in der langen Vereinsgeschichte. Er ist bei Rot-Weiß Lintorf zu Gast. Der die letzten vier Spiele etwas halbherzig angeht, um die Reserve zu stärken. Obwohl Manager Daniel Ringel das abschwächt: "Wie versuchen alles, eine gute Mannschaft zu stellen." Oldie Gerd Kuckelkorn bereitete sie auf dieses Nachbarderby vor, wo es im Hinspiel ein 1:1 gab. Stefan Haferkamp ist wieder dabei, zudem Andreas Erdweg, Tim Gorgas und Lukas Heckmann aus unteren Mannschaften. A-Junioren sollen keine auflaufen. Die sollen sich auf ihre Heimaufgabe gegen Urdenbach konzentrieren, um die Leistungsklasse direkt zu halten.

Die SSVg Heiligenhaus empfängt Steele. Trainer Senad Hecimovic: "Wir wollen Dritter werden, dafür müssen wir punkten."

Aufrufe: 011.5.2013, 10:08 Uhr
Rheinische Post / wmAutor