2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht

Hösel II hat keine Probleme mit Ratingen-West

Auch der DSC 99 II trifft sieben Mal gegen Lintorf III

Verlinkte Inhalte

Hösel II – ASC West 7:2

Die Höseler hatten keine Probleme mit dem Abstiegskandidat. Schon beim Wechsel war bei 4:0 alles geklärt. "Dann waren wir etwas fahrlässig", sagte Trainer Christoph Höfig.
"Hinten wie vorne. Der ASC steht tief unten drin und es war einfach unsere Pflicht, hoch zu gewinnen." Rhoades und Neubert trafen im Doppelpack

DSC 99 II – Lintorf III 7:0

Lintorfs Trainer Udo Bartsch war nicht zu einem Kommentar zu bewegen. Er war auch schon früh von der DSC-Anlage ander Windscheidstraße verschwunden. Der Abstieg scheint unvermeidbar. Für den DSC traf Kevin Kretta vier Mal. Nie bekamen die schwachen Lintorfer ihn in den Griff.

Breitscheid – Grafenb. 2:0

Ralf Mecklenburg ist gegenwärtig so richtig stolz auf seine Truppe. Auch wenn der Trainer des TuS Breitscheid sie nicht mehr hochführen kann in die Kreisliga A. Der Abstand nach oben ist viel zu groß. Aber den 20-jährigen Karsten Woltering hat er zu einem Klasse-Innenverteidiger geformt und Timo Lammers zu einem prächtigen Mittelfeld-Akteur. Der rennt nun 90 Minuten lang unentwegt. Hinzu kommt die Steigerung von Torwart Maurice Kroggel. Der einst mit Speldorf inder Niederrhein-Liga (A-Jugend) spielte und mit Heidhausen inder Bezirksliga. Er ist schließlich erst 22 Jahre alt. Kevin Marissen und Norman Klinkhammer schossen die Tore.

Türkgücü – Links II 1:1

Türgcücü ist nun seit 13 Spielen unbesiegt. Aber mit der der Punkteteilung gegen den CfR Links II ist Trainer Dusko Mitrovic keineswegs zufrieden: "Wir haben einen fürchterlichen Ascheplatz. Da konnte einfach kein Kombinationsfußball gespielt werden. Deshalb haben wir zwei Punkt verloren." Seine Truppe bleibt freilich auf einem Aufstiegsplatz. Ab der 52. Minute spielten die Türken in Unterzahl. Denn Mohammed hatte zum zweiten Mal gefoult und musste runter (Gelbbot). Auch diese Schwächung wurde nicht so richtig verkraftet.

Aufrufe: 011.3.2013, 12:36 Uhr
Rheinische Post / w-mAutor