2024-04-25T08:06:26.759Z

Testspiel
Die Mannschaft des HSC nach getaner Arbeit.                       (F. Verein)
Die Mannschaft des HSC nach getaner Arbeit. (F. Verein)

HSC startet in die Freiluftsaison

Haldensleber SC erwartet am Dienstag den SSV 80 Gardelegen

Im dritten Anlauf ist es für die Schützlinge von Neu-Trainer Ingo Herrmanns endlich soweit. Am Dienstagabend begrüßt der Haldensleber SC auf dem heimischen Kunstrasen den Landesklasse-Vertreter SSV 80 Gardelegen zum ersten Testspiel des neuen Kalenderjahres.

Doch dass nun endlich für den HSC der Startschuss auch unter freiem Himmel fällt, stand bis gestern Abend noch nicht fest. Erst eine besondere Trainingseinheit der HSC-Elf machte es möglich, dass der Tabellensiebte heute gegen den Gast aus der Altmark antreten kann. "Gestern Abend war Schluss mit Lustig und die 1. Herrenmannschaft sagte dem immer noch mit Schnee bedeckten Kunstrasenplatz den Kampf an. Zusammen mit unserem Platzwart Jens Reinke absolvierte das Team eine etwas andere Trainingseinheit und räumte den Platz vom lästigen Eis und Schnee frei. Somit ist nun auch im SWH-Waldstadion vernünftiger Trainingsbetrieb möglich und zudem können nun auch die kommenden Testspiele durch geführt werden", so Mario Keilwitz, sportlicher Leiter des HSC.

Bevor am 18. Februar das Nachholspiel gegen Romonta Amsdorf auf dem Programm steht, sind noch zwei weitere Testspiele für die Herrmanns-Elf vorgesehen:

» Di., 07.02.17 19:00 H SSV 80 Gardelegen Di. 19:00 » Sa., 11.02.17 14:00 A TV Askania Bernburg Sa. 14:00 » Di., 14.02.17 19:00 A MSC Preussen Magdeburg 14.02

Werde Teil der FuPa-Familie:

https://www.fupa.net/berichte/mitmachen-macht-fupa-so-besonders-296952.html

Die Spiele Deines Vereins im Liveticker präsentieren:

https://www.fupa.net/berichte/der-liveticker-das-herzstueck-von-fupa-431754.html

FuPa gibt es jetzt auch als App:
https://www.fupa.net/berichte/fupa-app-runterladen-und-loslegen-263792.html

FuPa Sachsen-Anhalt auf Facebook:
https://www.facebook.com/fupasachsenanhalt

Aufrufe: 07.2.2017, 08:48 Uhr
Robert KeglerAutor