2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: UZ
F: UZ

HSC Dingden-Berg gewinnt Test gegen Rheingold

2:1-Erfolg nach Steigerung für das Team von Guido Dickmann

Der HSC Dingden-Berg, Aufsteiger in die Kreisliga A, hat ein Testspiel gegen den VfB Rheingold Emmerich, der seinerseits umgekehrt in die Kreisliga B abgestiegen ist, mit 2:1 für sich entschieden. Insgesamt durfte Trainer Guido Dickmann mit dem Spiel seiner Mannschaft sehr zufrieden sein, die zwar nicht gut ins Spiel kam, aber dennoch nach neun Minuten durch einen 30-Meter-Freistoß von Dominik Leiting in Führung ging.
25 Minuten waren dann gespielt, als Ahmet Kanat für den bis dahin verdienten Ausgleich der Emmericher sorgte. Nach dem Wechsel war der HSC dann aber die klar bessere Mannschaft, die sich 20 Minuten vor dem Ende auch durch den Siegtreffer von Marek Terörde dafür belohnte. Die Steigerung zeigte Dickmann auch, dass seine Mannschaft sich konditionell bereits auf einem guten Weg befindet. Sein Gegenüber Dennis Lindemann sah keinen wirklichen Klassenunterschied. Aus seiner Sicht müsse das Team noch an der Fehlerquote arbeiten, seien beide Gegentore doch klar vermeidbar gewesen.
Aufrufe: 027.7.2017, 17:32 Uhr
FuPaAutor