2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
Foto: Michael Meier
Foto: Michael Meier

TuS Gehlenbeck landet 5:3-Auswärtssieg bei HSC Alswede

Die Elf von Trainer Christoph Kämper schafft den Sprung auf den dritten Tabellenplatz

Trotz Nieselregens wurden die Zuschauer für ihr Kommen belohnt. In einem rassigen und tollen Spiel der Fußball-Kreisiga A gewann am Ende der TuS Gehlenbeck mit 5:3 beim HSC Alswede. Für die Gehlenbecker war es der vierte Sieg in Folge und zur Belohnung sprang die Elf von Trainer Christoph Kämper auf den dritten Tabellenplatz. „Unsere Abwehrleistung war schlicht und einfach katastrophal, und der Gehlenbecker Sieg ist hochverdient“, so Alswedes Coach Jörg Bohlmann nach der Partie.

HSC Alswede - TuS Gehlenbeck 3:5
Dennoch war es eine vom Spielverlauf sehr komische Partie. Schon in der ersten Halbzeit waren die Gäste das klar bessere Team mit einem klaren Chancenplus, doch entweder scheiterten die Gehlenbecker am guten Alsweder Keeper Steffen König oder an sich selbst. In der 30. Minute war es dann aber doch so weit. Nach einem Steilpass vollendete Goalgetter Malte Jan Schnau zum 0:1. Von den Alsweder Offensivqualitäten war nur wenig zu sehen, und so war der Ausgleich dann sehr glücklich. Beim Freistoßtor von Erdal Gökcen aus dem Halbfeld ins kurze Eck machte TuS-Torwart Christian Lömker keine gute Figur. „Wir hätten zur Pause eigentlich schon mit 1:4 zurückliegen müssen“, gab Bohlmann offen zu.


Dann aber rieben sich die Zuschauer verwundert die Augen, denn durch Tore von Arthur Paul (52.) und Tim Hageböke (58.) gingen die Alsweder „plötzlich“ mit 3:1 in Führung. Ruhe und mehr Sicherheit gab diese Führung, die den Spielverlauf komplett auf den Kopf gestellt hatte, dem Spiel der Gastgeber aber nicht. Jetzt war es der TuS Gehlenbeck, der binnen acht Minuten das Blatt wieder wenden konnte. Jan Holzmeyer (60.) per Kopf, nochmals der agile Malte Jan Schnau (63.) und Andre Kottkamp (68.), ebenfalls per Kopf, sorgten für das Gehlenbecker 4:3 in der Achterbahnpartie. Als auch Jan Holzmeyer in der 78. Minute seinen Doppelpack schnüren konnte, war die Begegnung entschieden, auch wenn Lömker in den Schlussminuten noch zwei Mal glänzend parieren konnte und somit verhindern konnte, dass das Spiel noch einmal andere Wendung nahm. „Unter dem Strich war der Sieg verdient, aber es blieb bis zum Ende brenzlig“, freute sich Kämper über den 5:3-Auswärtssieg.

Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Malte Jan Schnau (20.), 1:1 Erdal Gökcen (29.), 2:1 Arthur Paul (52.), 3:1 Tim Hageböke (58.), 3:2 Jan Holzmeier (60.), 3:3 Malte Jan Schnau (63.), 3:4 Andre Kottkamp (69.), 3:5 Jan Holzmeier (78.)


TURA Espelkamp - SuS Holzhausen 2:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Thomas Gräber (17.), 1:1 Pascal Hegner (50.), 2:1 Thomas Gräber (72.), 2:2 Jan-Hendrik Titkemeyer (78.)

SV Blau-Weiß Oberbauerschaft - SV Eggetal Eininghausen Börninghausen 4:2
Schiedsrichter: Denis Fritz - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Dominik Riemer (4.), 2:0 Dominik Riemer (11.), 2:1 Pascal Schulz (20.), 3:1 Kevin Wölfer (38.), 4:1 Dominik Riemer (53.), 4:2 Pascal Schulz (66.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Finn Bethke (67./SV Blau-Weiß Oberbauerschaft/Wiederholtes Foulspiel), Rot gegen Philip Koring (85./SV Eggetal Eininghausen Börninghausen/Beleidigung)


SC Blau-Weiß Vehlage - VfB Fabbenstedt 3:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Sergej Lauer (15.), 1:1 Andreas Bajohr (23.), 1:2 Markus Böschemeyer (73.), 2:2 Marcel Löwen (82. Handelfmeter), 3:2 Marcel Löwen (84.)

TuS Stemwede - TuS Eintracht Tonnenheide 0:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Moritz Wiegmann (41.), 0:2 Moritz Wiegmann (68.)


SV Schnathorst - SC Isenstedt 5:2
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Maurice Korff (19.), 2:0 Raphael Kirschbaum (28.), 3:0 Maurice Korff (61.), 3:1 Jonas Lindenblatt (74.), 4:1 Andreas Wedel (83.), 5:1 Arne Merschel (84.), 5:2 Jonas Lindenblatt (88.)


FC Lübbecke - SSV Pr. Ströhen 0:4
Spieltext


Schiedsrichter: Keine Angabe - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Florian Kröger (51.), 0:2 Florian Kröger (76.), 0:3 Christopher Bänsch (79.), 0:4 Christopher Bänsch (87.)


SpVgg Union Varl - Blasheimer Sportclub 0:3
Spieltext


Schiedsrichter: Jasper Ehlers - Zuschauer: 55
Tore: 0:1 Phil Langner (35.), 0:2 Cemali Akköse (37.), 0:3 Henning Kirchner (86.)

Aufrufe: 024.9.2017, 21:30 Uhr
Michael MeierAutor