2024-04-23T13:35:06.289Z

Spielbericht
F: Werner Müller
F: Werner Müller

Hoyerswerda im eigenen Stadion ungeschlagen

HFC stürzt Tabellenführer

Verlinkte Inhalte

Hoyerswerdaer FC - DJK Blau-Weiß Wittichenau 3:0
Spieltext


Schiedsrichter: Fabian Noack (SV Zeißig) - Zuschauer: 152
Tore: 1:0 Paul Hausding (53.), 2:0 John-Paul Holz (70.), 3:0 Kevin Kratschmer (82.)

Schiedsrichter: Fabian Noack, Assistent I: David Simgen, Assistent II: Marius Heinen.

Die Hoyerswerdaer mit dem Frust er Vorwoche begannen etwas forscher in die Begegnung zu gehen. Die Wittichenauer hatten zwar 17:0 im Rücken. Aber bei ihnen fehlten wegen privater Familienfeiern fünf strake Stammspieler, das machte sich bemerkbar. Nach zehn Minuten bemühten sich beide Mannschaften um Ballsicherheit. In der 25. Minute kam ein langer Ball auf Erik Lanzky, doch aus spitzen Winkel konnte e den Ball nicht verwerten. Nun wurde das Spiel etwas ruppiger. In der 35. Minute kam ein Schuss von Wittichenau aus 35 Metern ei eine Bogenlampe und ging an die obere Latte. In der 43. Minute kam ein Schuss aus 30 Metern von Paul Hausding. Aber der Wittichenauer Keeper Christian Adler kratzte hervorragend den Ball aus dem Dreiangel. In der 45. Minute folgte ein Konter über Erik Lanzky, der vom Wittichenauer Verteidiger unsanft gestürzt, aber der Schiedsrichter pfiff nicht auf Foul.

In der zweiten Halbzeit begannen beide Teams energisch. In der 53. Minute setzte sich Kevin Gaede links durch und passt nach innen und Paul Hausding schob den Ball ins lange Eck zum 1:0. In der 55. Minute folgte Glück für Hoyerswerda als nach Ecke ein Kopfball aus Nahdistanz danebenging. Wittichenau musste nun mehr machen. Dadurch aber hatte Hoyerswerda mehr Raum. In der 70. Minute kam der gerade eingewechselte Jon Paul Holz zum Zuge als er mit einem Kraftakt aus 20 Metern zum 2:0 ins Netz hämmerte. Nun drängten die Wittichenauer aufs Tor, da gab es für die Hoyerswerdaer Konterchancen. Eine dieser Chancen konnte Kevin Kratschmer zum 3:0 Siegtreffer abschließen. Nach einer Ecke der Wittichenauer in der 88. Minute konnte David Schön den Ball von der Linie kratzen. Die Hoyerswerdaer haben den Sieg absolut verdient und gerecht gewonnen und ließen den Wittichenauern keine Chancen im Spiel.

„Schade, Hoyerswerda gewinnt verdient. Wir waren heut nicht hungrig genug und konnten die eine oder andere Stammkraft beim Spiel nicht ersetzen. Mund abputzen und weiter geht’s. Wie gesagt, wir denken von Spiel zu Spiel, so DJK Kapitän Benjamin Pohl.

„Eine extrem geile Teamleistung. Jeder war hoch konzentriert. Wir haben unsere Chancen genutzt und verdient gewonnen“, so Robert Treziak HFC.

„Leider haben wir im kompletten Spiel nicht zu unserer Leistung aus den vorherigen Wochen gefunden. Hoyerswerda hat am Ende verdient gewonnen, durch Ihre Präsenz und Effizienz im zweiten Durchgang“, so Steve Bergmann DJK.

„Da gibt es wirklich gesagt nicht viel zu sagen. Eine geschlossene Mannschaftsleistung von der Nummer 1 bis zu den Auswechselspielern. Einer hat für den anderen mitgearbeitet und wir haben alles so gemacht wie wir das vom Trainer gesagt bekommen haben. Ist einfach geil in so einer Mannschaft zu spielen wie dieser. Eine tolle Antwort zu letzter Woche“, so David Schön HFC.

„Wir wollten das Bergen- Spiel so schnell es geht vergessen machen und das am besten mit einem Sieg. Wir waren von Anfang an hochkonzentriert haben hinten nichts zugelassen, haben in der 2. Halbzeit unsere Chancen eiskalt genutzt und haben mit einer hervorragenden Teamleistung verdient gewonnen“, so Tormann Dominik Krüger HFC.

„Leider konnten wir die fehlenden Spieler Wittek, Lohan, Sauer, Graf und Pfennig nicht so ersetzen, dass wir was Zählbares mitnehmen konnten. Trotzdem hat die Mannschaft bisher sehr gut gespielt und wir werden uns auf die nächsten Aufgaben wieder konzentriert vorbereiten“, so DJK- Trainer Dirk Rettig.

„Der Sieg war heute absolut verdient. Nach der deutlichen Niederlage in Bergen haben wir gut trainiert und klar die Fehler analysiert. Das Spiel wurde mit viel Leidenschaft, Willen und taktischer Disziplin geführt. Ich bin sehr zufrieden, wie die Mannschaft nach dem Bergenspiel reagiert hat. Das ist einfach geil., Ich bin vollkommen happy“, so HFC Trainer Enrico Krüger.

HSV mit: Krüger, Kubaink, Schön, Gaede, Dieser (77. Maywald), Lanzky (84. Schönfelder), Treziak (65. Holz), Schönach, Kratschmer, Hausding, Heinze,

DJK mit: Adler, Pohl (70. Kubaink S.), Korch, Streicher, Popella (46. Kockert), Schapals, Thomas, Rettig, Nicolaides, Bergmann, Kubaink N.

(Text: Werner Müller)

Aufrufe: 04.9.2017, 18:00 Uhr
Werner MüllerAutor