2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligavorschau

Schwarzer will Horrem weiter entwickeln

In der Kreisliga B feierten die Fußballer des Horremer SV am letzten Spieltag einen Kantersieg. Am Sonntag gastiert mit Viktoria Manheim der Tabellensechste beim Horremer SV. „Manheim ist eine kämpferisch und körperlich große Herausforderung. Mal schauen, was am Ende für uns herausspringt“, sagt Alexander Schwarzer, der Horremer Coach.

Die Gastgeber sind in dieser Spielzeit eine Truppe mit Entwicklungspotenzial und für Schwarzer eine langfristige Aufgabe. „Wir haben viele A-Jugendliche im Kader, die natürlich Zeit brauchen. Insgesamt möchten wir uns in dieser Saison verbessern und die bisher positive Entwicklung fortsetzen“, erklärt Schwarzer.

Der Spitzenreiter Grün-Weiß Etzweiler fährt zum VfL Sindorf. Die Hausherren können aktuell noch nicht an die Leistungen der vergangenen Spielzeit anknüpfen und schafften bisher nur zwei Unentschieden. Daher ist das Spiel am Sonntag keine dankbare Aufgabe. Der VfL aus Sindorf ist dabei nur Außenseiter und kann nur überraschen. Die fußabbler von Viktoria Thorr haben am Wochenende spielfrei.

Der GKSC Hürth II ist für viele der Topfavorit im Kampf um die Meisterschaft in der Staffel 3 der Kreisliga B. Bei einem satten Plus auf dem Torekonto musste die Zweitvertretung aus Hürth bisher eine Niederlage verkraften. Am Sonntag kommt der SSV Berzdorf II zum GKSC. Für Frank Heeg, den Coach der Gäste, eine schwierige Aufgabe: „Ich habe das Gefühl, Hürth will aufsteigen. Daher wird es für uns richtig schwer.“

Neben Verletzten und Ausfällen, muss Heeg einige Spieler an die erste Mannschaft abstellen. Personell wird es für Berzdorf daher eng. „Trotzdem wollen wir natürlich versuchen, etwas mitzunehmen. Als Punktelieferant wollen wir nicht nach Hürth fahren“, gibt sich Heeg kämpferisch.

Aufsteiger FC Schwadorf kommt als Tabellenzweiter zur Meisterschaftspartie zum SV Godorf. Eine Ausgangssituation, die man so beim FC vor der Saison nicht unbedingt erwartet hätte. Godorf hingegen steht nach großen Anlaufschwierigkeiten nur im Mittelfeld der Tabelle.

Aufrufe: 022.9.2017, 10:00 Uhr
KSTA-KR/Sebastian KnauthAutor