2024-04-23T06:39:20.694Z

Allgemeines

Hordel siegt verdient beim SparkassenMasters

Mit FuPa.tv: Den entscheidenden Treffer im Endspiel gegen Phönix Bochum erzielte Andreas Büscher.

Die DJK TuS Hordel hat das SparkassenMasters Bochum gewonnen. Im Endspiel setzte sich der Westfalenligist gegen Phönix Bochum mit 1:0 durch. Das entscheidende Tor erzielte Andreas Büscher nach sechs Minuten. Zunächst war Philipp Dragicevic mit einem gewaltigen Pfund gescheitert, aber den Rebound verwertet Büscher.

Beide Klubs hattenh an den letzten beiden Tagen vollends überzeugt und standen daher absolut verdient im Endspiel. Im Halbfinale besiegte Hordel souverän den CSV, Phönix musste ins Neunmeterschießen gegen Kurdistan und behielt dort die Nerven. Den besseren Start in die Partie erwischten die Hordeler - und gingen prompt durch Büscher in Führung.

Die Partie war super intensiv, es ging rauf und runter. Timo Wnuk verpasste zunächst eine Ecke, im Gegenzug legte sich Berlinski den Ball zu weit vor. Am Ende flogen nicht nur Bälle durch die Gegend. Die Teams gaben alles, aber Phönix war zur noch mit drei Mann auf dem Platz - und hatte schließlich das Nachsehen.

Nach der Siegerehrung wurden auch noch die besten Akteure ausgezeichnet: Agid Akgün vom CF Kurdistan sicherte sich die Torjägerkanone mit neun Treffern, bester Torhüter wurde ebenfalls der Keeper des B-Ligist.

+++Hier geht es zur kompletten Turnierübersicht und allen FuPa.tv-Highlights+++

Aufrufe: 015.1.2017, 19:29 Uhr
Tobias DinkelborgAutor