2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
Zu spät aufgewacht sind der SV Miesbach (in Weiß) beim Derby in Kreuth. Andreas Leder
Zu spät aufgewacht sind der SV Miesbach (in Weiß) beim Derby in Kreuth. Andreas Leder

Hopp oder top beim SV Miesbach

Heimspiel gegen ASV Antdorf

Der SV Miesbach hat am Samstag den ASV Antdorf zu Gast und braucht einen Sieg.

Miesbach – Eines der bislang wichtigsten Spiele der Saison wartet am Samstag auf den SV Miesbach. Der Aufsteiger empfängt den ASV Antdorf. Die Gäste sind ein Tabellennachbar der Miesbacher und kämpfen ebenfalls um den Anschluss ans Mittelfeld der Kreisliga-Tabelle.

Antdorf ist allerdings seit inzwischen fünf Spielen ohne Sieg. Den bislang einzigen Dreier der Spielzeit konnten die ASV-Kicker zum Saisonauftakt gegen die SF Aying feiern. Just der Gegner, der auch den Miesbachern den ersten Sieg bescherte. Während der SV inzwischen fünf Zähler auf dem Konto hat, sind es bei den Gästen derer vier. Für beide Seiten geht es am Samstag also um Einiges.

Da kommt es gerade recht, dass sich die personelle Lage bei den Gastgebern entspannt hat. Einzig Kapitän Christian Altenburg und Felix Scherer fallen noch länger aus. Dafür kann der SV wieder auf die Dienste von Daniel Magritsch, Tobias Weber und Christian Durm zurückgreifen. Nach drei Wochen Verletzungspause wird auch Florian Voit wieder auflaufen können. Ob Josef Sontheim ebenfalls sein Comeback in der ersten Mannschaft gibt, entscheidet sich kurzfristig.

„Antdorf ist ein Gegner, den wir schlagen müssen“, sagt Trainer Bernd Weiß. „Wir erwarten eine Mannschaft, die wir nicht unterschätzen dürfen. Ein Sieg wäre wichtig, weil wir in den nächsten Wochen sehr schwere Spiele haben.“ Das ist auch der Grund, warum die Miesbacher vor heimischer Kulisse mutig nach vorne spielen wollen. „Für uns gilt gegen Antdorf Hopp oder top. Wir werden alles dafür tun, das Spiel zu gewinnen“, verspricht Weiß. Wichtig wird es sein, nicht wieder die Anfangsphase zu verschlafen. Beim Derby in Kreuth lag der SV bereits nach wenigen Minuten 0:2 zurück und musste sich am Ende mit 1:2 geschlagen geben. Doch die Rückkehrer geben Anlass zur Hoffnung, dass es gegen Antdorf Grund zum Jubeln gibt.

Aufrufe: 021.9.2018, 18:03 Uhr
Miesbacher Merkur / Thomas SpieslAutor