2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielbericht
Die B-Junioren der Sportfreunde Siegen mussten in der Schlussminute einen sicher geglaubten Punkt noch aus den Händen geben.
Die B-Junioren der Sportfreunde Siegen mussten in der Schlussminute einen sicher geglaubten Punkt noch aus den Händen geben. – Foto: Thorsten Husseck

Opoku schockt Siegener U17

Last-Minute-Tor entreißt Sportfreunden Remis in Hombruch

Hombrucher SV - Sportfreunde Siegen 3:2
Einen 0:2-Rückstand wettgemacht, den Ausgleich fünf Minuten vor dem Abpfiff geschafft – und letztlich standen die B-Junioren der Sportfreunde Siegen nach einem Last-Minute-Gegentor dann doch mit leeren Händen da. „Das ist eine sehr bittere Niederlage, aber auch eine lehrreiche. Wir waren praktisch in allen Belangen besser, hatten mehr Spielanteile und ein Chancenplus. In den ersten 25 Minuten waren wir allerdings nicht aufmerksam genug, daran können und müssen wir arbeiten“, berichtete SFS-Trainer Alex Stieg.

Mit einem Doppelschlag hatten Joshua Fell (10.) und Niko Kassebeer (14.) die Platzherren nach zwei Standardsituationen mit 2:0 in Front gebracht, doch das Fell zogen sie den Siegenern des deshalb noch lange nicht über die Ohren. Ganz im Gegenteil: Noch vor der Pause brachte Marvin Schulz (33.) die Sportfreunde nach einem schönen Spielzug und abgewehrtem Schuss von Emil Hallermann ins Spiel zurück. „Dieses 1:2 vor der Pause war wichtig, und wir haben dann eine tolle 2. Halbzeit gespielt. Nach einem Lattentreffer von Rayan Benyagoub und zwei Schüssen von Marvin Schulz, die der Hombrucher Torwart gut pariert hat, war das 2:2 überfällig“, konstatierte Stieg. Dieser Treffer gelang Benit Dinaj (75.), doch in allerletzter Minute schoss Elias Boadi Opoku (80.) Hombruch doch noch zum glücklichen Sieg.


Schiedsrichter: Florian Alexander Meer
Tore: 1:0 Joshua Fell (10.), 2:0 Niko Kassebeer (14.), 2:1 Marvin Schulz (33.), 2:2 Benit Dinaj (75.), 3:2 Elias Boadi Opoku (80.)


Aufrufe: 013.10.2019, 18:45 Uhr
RedaktionAutor