2024-04-25T08:06:26.759Z

Allgemeines

Leipzig schnappt in Hombruch zu

Tobias Nubbemeyer wechselt nach Sachsen.

Die Arbeit beim Hombrucher SV wird auch überregional wahrgenommen. Dabei steht vor allem die U17 der Dortmunder im Fokus. Denn diese spielen in der Bundesliga. Nun schlug RB Leipzig zu und schnappte sich Tobias Nubbemeyer, den Coach der U17-Junioren.

Der 24-jährige wird in der Zukunft Co-Trainer bei der U19 von RB Leipzig. Im November 2011 sagte Nubbemeyer in einem Interview mit Transfermarkt.de: "Wie jeder Trainer habe auch ich gewisse Ambitionen und möchte gerne meinen Traum verwirklichen. Die Jungs haben den Traum Bundesliga, den habe ich natürlich auch. Wer diesen Traum nicht hat, den treibt auch nichts an. Er gibt einem ja auch die Kraft, den Schritt mehr zu machen. Ich denke, es ist vollkommen in Ordnung, Träume zu haben. Mein Ziel ist es, mittelfristig im Nachwuchsleistungszentrum mit den besten Spielern zu arbeiten".


Genau dieses Ziel geht nun in Erfüllung.

Aufrufe: 028.4.2017, 14:16 Uhr
Moritz HammelAutor