Vereinsverwaltung
Suche
Donnerstag 20.04.17 11:44 Uhr|Autor: Marvin Walter
173
F: Andreas Zobe

Düsseldorf und Essen müssen im Abstiegskampf liefern

B-Junioren-Bundesliga West: Der 24. Spieltag in der Vorschau
Das Unentschieden von Viktoria Köln im vorgezogenen Stadtduell gegen den FC hat vor allem Fortuna Düsseldorf unter Druck gesetzt. Die Landeshauptstädter liegen vor dem 24. Spieltag der B-Junioren-Bundesliga West auf einem Abstiegsplatz und haben ein schwieriges Auswärtsspiel beim VfL Bochum vor der Brust. Rot-Weiss Essen könnte mit einem Sieg bei Arminia Bielefeld einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen. Der Spieltag in der Vorschau:

FC Viktoria Köln - 1. FC Köln 3:3 (2:1)
Im vorgezogenen Kölner Stadtduell zwischen der abstiegsbedrohten Viktoria und dem FC teilten sich beide Teams die Punkte. Dabei sahen die Gastgeber nach dem 3:1 durch Maik Marquardt schon fast wie der sichere Sieger aus, doch der FC verkürzte durch Noah Katterbach drei Minuten vor Schluss und kam durch Patrick Ince noch in der Schlussminute zum Ausgleich. Durch den Punktgewinn verlassen die Gastgeber vorerst die Abstiegsplätze, müssen aber die ausstehenden Partien abwarten.

Schiedsrichter: Patrick Holz - Zuschauer: 300
Tore: 1:0 Felix-Benedict Neuhäuser (5.), 2:0 Altrim Pajaziti (20.), 2:1 Yann Aurel Bisseck (28.), 3:1 Maik Marquardt (66.), 3:2 Noah Katterbach (77.), 3:3 Patrick Ince (80.)

VfL Bochum - Fortuna Düsseldorf (Sa 11:00)
Unter großen Druck ist Fortuna Düsseldorf im Auswärtsspiel beim VfL Bochum. Die Landeshauptstädter sind durch das Unentschieden von Viktoria Köln auf einen Abstiegsplatz abgerutscht und müssen zwingend punkten, um diesen wieder zu verlassen. Die Gastgeber wollen ihrerseits den fünften Platz verteidigen und nach nur einem Punkt aus den vergangenen drei Spielen wieder drei Punkte einfahren.

FC Hennef 05 - MSV Duisburg (Sa 11:00)
Durchaus noch ein Wörtchen mitreden um Platz fünf will der Vorjahresvierte MSV Duisburg mit einem Sieg beim bereits abgestiegenen FC Hennef. Die Gäste befinden sich in einer guten Form, konnten vier der vergangenen Spiele gewinnen, darunter Siege in Köln und Mönchengladbach sowie gegen den deutschen Meister Bayer Leverkusen.

Borussia Dortmund - Borussia Mönchengladbach (Sa 11:00)
Nach durchwachsenem Start in das neue Jahr hat sich Borussia Mönchengladbach gefangen und konnte zuletzt drei Siege am Stück einfahren. Mit dem Auswärtsspiel beim Titelverteidiger Borussia Dortmund wartet auf die Elf von Trainer Hagen Schmidt aber eine knifflige Aufgabe. Wollen die Gladbacher die Saison aber in den Top-5 beenden, muss in Dortmund ein Punkt mitgenommen werden. Der BVB muss seinerseits gewinnen, um die vorzeitige Meisterschaft von Schalke 04 zu verhindern.

1. FC Mönchengladbach - Bayer 04 Leverkusen (Sa 11:00)
Mit dem deutschen Meister Bayer Leverkusen hat der 1. FC Mönchengladbach zum letzten Mal in dieser Spielzeit ein letztes Highlight vor der Brust. Die Vitusstädter wollen sich dabei aber deutlich besser präsentieren als bei der höchsten Saisonniederlage im Stadtduell bei Borussia Mönchengladbach, wenngleich alles andere als ein klarer Sieg der Werkself eine Überraschung wäre.

DSC Arminia Bielefeld - Rot-Weiss Essen (So 11:00)
Eine enorm wichtige Partie ist das Auswärtsspiel bei Arminia Bielefeld für Rot-Weiss Essen. Mit einem Sieg beim direkten Konkurrenten würden die Gäste einen großen Schritt zum Klassenerhalt machen, könnten bei einer Niederlage aber wieder auf einen Abstiegsplatz rutschen. Die Arminia wären mit einem Sieg wohl gerettet.

FC Schalke 04 - Hombrucher SV (Sa 11:00)
Es klingt paradox: Der Aufsteiger Hombrucher SV spielt eine enorm starke Saison, verfügt über eine der besten Defensivreihen der Liga und steckt trotzdem mitten im Abstiegskampf. Im Auswärtsspiel beim Tabellenführer Schalke 04, der nur noch vier Punkte zur westdeutschen Meisterschaft benötigt, müssen die Gäste wieder eine starke Abwehrleistung zeigen, um etwas Zählbares mitnehmen zu können.



 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
25.07.2017 - 3.223

16 von 18 Trainern sehen den KFC als Favoriten

Am kommenden Wochenende beginnt die Saison in der Regionalliga. Den KFC und Viktoria Köln sehen fast alle Trainer vorne.

24.07.2017 - 2.057

FC Gütersloh treibt Kaderplanung voran

Dienstag sind Arminia Bielefeld und Aston Villa zu Gast, Ende August kommt Schalke 04. Mit dem Freundschaftspielen soll Geld in die leeren kassen kommen

18.07.2017 - 1.690
5

"Der Coach dachte sich, dass wir zu viel Urlaub haben"

Im FuPa-Schnellcheck: Iliadis Lazaros, Linksverteidiger bei der Zweitvertretung des 1. FC Mönchengladbach.

09.06.2017 - 1.408

Mit Ruhe und Verzicht zu Arminia Bielefelds U17

Bjarne Pudel wechselt zur neuen Saison zu U 17-Bundesligist Arminia Bielefeld. Das Talent aus Loxten hat einen Traum – und einen Plan B

22.07.2017 - 1.233

Dortmund: Die Spielpläne sind draußen

2x Kreisliga A, 4x Kreisliga B, 7x Kreisliga C

21.07.2017 - 1.104

Zum Saisonstart gibt es zwei Lokaderbys

Fries­dorf ge­gen Hen­nef. Alf­ter reist zur SpVg Wes­se­ling-Ur­feld

Tabelle
1. Schalke 04 2644 65
2. Dortmund 2645 56
3. Bayer 04 2624 51
4. 1. FC Köln 2626 47
5. VfL Bochum 2611 44
6. Borussia MG 2621 40
7. MSV Duisburg 268 40
8. F. Düsseld. 267 34
9. Viktor. Köln (Auf) 26-9 34
10. DSC Arminia 26-5 30
11. HombrucherSV (Auf) 26-12 29
12. RW Essen 26-3 28
13. FC Hennef 26-66 9
14. FC Mgladbach (Auf) 26-91 2
ausführliche Tabelle anzeigen
Interessante Links
Allgemeines
B-Junioren-Bundesliga West
Hombrucher SV Hombrucher SVAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Hennef 05 FC Hennef 05Alle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Mönchengladbach 1. FC MönchengladbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Viktoria Köln FC Viktoria KölnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Rot-Weiss Essen Rot-Weiss EssenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
DSC Arminia Bielefeld DSC Arminia BielefeldAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
MSV Duisburg MSV DuisburgAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Fortuna Düsseldorf Fortuna DüsseldorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
VfL Bochum VfL BochumAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
1. FC Köln 1. FC KölnAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Borussia Mönchengladbach Borussia MönchengladbachAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Borussia Dortmund Borussia DortmundAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 LeverkusenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Schalke 04 FC Schalke 04Alle Vereins-Nachrichten anzeigen