2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
<b>F: Michael Scheich</b>
<b>F: Michael Scheich</b>

Homberger sind die Hallenkönige des Reviers

VfB siegte beim Mülheimer Hallenturnier - 3:1-Finalsieg gegen Lünen

Verlinkte Inhalte

Ein bisschen Euphorie schwang in Stefan Janßens Stimme mit. "Wir bringen den nächsten Pott mit nach Hause!", verkündete der Trainer des Landesligisten VfB Homberg, nachdem er mit seiner Mannschaft das Turnier um den "Hallenkönig 2015" in der Mülheimer RWE-Sporthalle gewonnen hatte.

Der VfB schlug damit allen anderen beteiligten Stadtmeistern der Revierstädte ein Schnippchen. Janßens Jungs marschierten ungeschlagen durch die Premierenveranstaltung.

Die Homberger kamen als Erster ihrer Gruppe weiter und ließen sich auch in der Zwischenrunde nicht bezwingen. Beim 3:3 gegen die Sportfreunde Niederwenigern verspielte das Janßen-Team aber eine 3:1-Führung. Es folgten ein 3:0 gegen Blau-Weiß Oberhausen und ein 2:2 gegen Westfalia Wickede, was erneut zu Platz eins genügte. Im Halbfinale war Regionalligist FC Kray der Gegner. Gegen die nominell favorisierten Essener führte der VfB nach rasantem Start schon mit 7:1, ehe es beim Stand von 7:5 noch einmal spannend wurde. Dennis Wibbe erzielte das entscheidende 8:5.

Gegner im Endspiel war der Lüner SV. "Lünen war für mich bis dahin das stärkste Team des Turniers", so Janßen, der nachschob: "Und dann haben wir sie verdient mit 3:1 geschlagen." Oguzhan Cuhaci (2) und Thorsten Kogel sorgten für die neueste Trophäe im VfB-Schrank.

Aufrufe: 021.12.2015, 22:30 Uhr
RP / Thomas KristaniakAutor