2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines
F: Günther Salfeld
F: Günther Salfeld

Homberg patzt im Freundschaftsspiel

Gegen den Duisburger SV gibt es eine 0:2-Pleite.

Es war nur ein Freundschaftsspiel aber die Niederlage gegen den Landesligisten Duisburger SV war dennoch nicht eingeplant. Der VfB Homberg ging nach dem vorherigen 1:1-Remis gegen die U23 des FC Schalke 04 als Favorit in die Partie gegen die Duisburger. Nach Abpfiff hingen die Köpfe der Gelb-Schwarzen.

Coach Stefan Janßen vertraute bis auf zwei Ausnahmen der Mannschaft, die gegen die Königsblauen eine gute Leistung abgeliefert hatten. Lediglich Timo Welky und Jonas Rölver spielten für Florian Witte und Oguzhan Cuhaci. Somit scheint sich Patrick Dertwinkel, erst im Winter von TuRU Düsseldorf gekommen, schon in die Stammelf gespielt zu haben.

Doch auch Rölver, der in der Oberliga schon fünfmal getroffen hat und somit nach Justin Bock und Dennis Wibbe (beide acht Tore) drittbester Schütze seines Teams ist, konnte die Niederlage der Homberger nicht verhindern. Eine starke Abwehrleistung, gepaart mit clever gespielten Angriffen sorgten für den 2:0-Erfolg des Duisburger Landesligisten, bei denen Kapitän Adrian Tober zu seinem letzten Spiel der Karriere kam.


Kurz vor der Pause sorgte Neuzugang Samet Sadiklar für das 1:0 und bewies mit seinem fünften Tor im dritten Vorbereitungsspiel, dass er in dieser Saison noch ganz wichtig für den Duisburger SV werden kann. Das 2:0 in der 73. Minute war Chefsache. Emre Camdali traf zum Endstand.


Der nächste Test des Homberger Oberligisten steht am Samstag an. Dann geht es gegen die Zweitvertretung von Rot-Weiß Oberhausen.

Aufrufe: 06.2.2017, 12:42 Uhr
Hank SchneiderAutor