2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

HSC holt sich den MITA-Cup in Lünen

Sieg durch Foulelfmeter von Robin Schultze - Sein Bruder Dennis war bester Turnierspielerrn

Die erste Teilnahme am MITA-Cup-Turnier in Lünen hat sich für den Holzwickeder SC gelohnt. Mit einem 1:0 gegen den Werner SC durch einen sicher verwandelten Foulfmeter von Robin Schultze muss nun nach fünf aufeinander folgenden Titelgewinnen des Lüner SV ein neuer Name in den großen Wanderpokal eingraviert werden. Das und die 1200 Euro Siegprämie erfreute die HSCer, auch wenn das Endspielniveau nicht gerade berauschend war. Positiv auch, dass HSC-Kapitän Dennis Schultze-Adler zum besten Spieler des Turniers gekürt wurde.
Fast über die gesamte Spielzeit hatten die klassenhöheren Holzwickeder die größten Spielanteile, kamen aber nur selten vor das gegnerische Gehäuse. Und wenn dann wie zweimal Nils Hoppe (23. und 35. Minute) das LSV-Bollwerk überwand, war da ja auch noch Wernes Schlussmann. Um ein Haar wäre in der 65. Minute die Partie in die falsche Richtung gelaufen, als der WSC das von Kevin Beinsen gehütete HSC-Tor nur knapp verfehlte. Eine Minute später dann aber die Entscheidung: Tobias Wittchen kann bei einem seiner druckvollen Dribbling nur unfair gebremst werden, der Elfer zum 1:0 war für Robin Schultze kein Problem. In der Folgezeit hätte Wittchen zweimal alles vorzeitig klar machen können, aber auch so reichte es zum verdienten Turniersieg.
Aufrufe: 022.7.2017, 19:58 Uhr
Moritz HammelAutor