2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines
F: Classen
F: Classen

Hecker-Cup des ASC 09 Dortmund

Hochklassiger Amateurfußball, Köstlichkeiten, Freunde treffen und Spielfeldnähe vom 25.07 bis 05.08.

Eines der größten Fußballturniere der Saisonvorbereitung in Westfalen wirft seine Schatten voraus. Der Hecker Cup des ASC 09 Dortmund im Waldstadion, der am Dienstag den 25.07. um 17:45 Uhr beginnt und am Samstag den 05.08. seinen Sieger findet.

Dortmunds größtes Turnier zog in den letzten Jahren immer wieder an 11 Spieltagen weit über 10.000 Besucher an. Dafür sorgen die besten Amateurmannschaften der Stadt und der näheren Umgebung, aber auch die leckeren Köstlichkeiten der traditionsreichen ASC 09 Gourmet Küche. Hier geht es im Waldstadion nicht nur um die Spiele, sondern vor allem auch ums Freunde treffen, um viele Gespräche zum Dortmunder Amateurfußball, ums sehen und gesehen werden.

Natürlich geht es in der Vorbereitung auch darum sich ein Bild von den vielen Neuzugängen der Mannschaften zu machen. Der Hecker Cup ist auch ein Turnier zum Anfassen. Hier besteht nach den Spielen die Möglichkeit mit den Spielern zu sprechen, oder gar Fotos zu machen.

Der Hecker Cup ist dabei auch viel mehr als nur Currywurst und Pommes! Nur hier gibt es Leckereien wie auf Dortmund „à la carte“. Von Garnelenspieße, über Jägerschnitzel, bis hin zum Hähnchensalat oder Schweinefilets. Für jeden ist etwas zu humanen Preisen dabei. Ein Grund mehr auch in diesem Jahr wieder den Weg ins wunderschöne Waldstadion an der Schwerter Straße im Aplerbecker Süden zu finden.

Fußball wird natürlich auch gespielt! Wer sind also die Favoriten in diesem Jahr? Kann der Überraschungssieger des Vorjahres, der Westfalenligist Holzwickeder SV erneut überraschen? Oder setzen sich in diesem Jahr die Oberligisten des heimischen ASC 09, oder die des FC Brünninghausen durch? Welche Rolle wird der so stark verstärkte Landesligist aus Schüren spielen? Mindestens die Rolle des Geheimfavoriten obliegt jetzt schon den Mannen von Schürens Trainer Dimitrios Kalpakidis. Neu mit dabei ist in diesem jahr der in die Bezirksliga aufgestiegene VFR Sölde. Sölde wird allein schon durch seine Fans und die örtliche Nähe eine Bereicherung für den Hecker Cup sein. Dennoch wäre ein Weiterkommen für das Team von Coach Daniel Schmiers eine große Überraschung!

Es gibt also auch aus sportlicher Sicht genug Gründe sich die Spiele ab dem 25.07. im Waldstadion anzuschauen. Täglich gibt es zwei Begegnungen, die um 17:45 Uhr und um 19:30 Uhr angepfiffen werden. Durch die Hecker Südtribüne stehen 300 überdachte Sitzplätze bereit. Weitere 250 Sitzplätze gibt es auf der Osttribüne im Waldstadion des ASC 09. Diese sind allerdings nicht überdacht.

Am spielfreien zweiten Turnier-Donnerstag, den 03.08., hat die neu formierte zweite Mannschaft des ASC 09 zu einem Turnier mit 3 Kreisligisten geladen. Sicherlich auch interessant, wie sich die Aplerbecker 2., um die ehemaligen Oberligaspieler Tim Schwarz, Dominik Altfeld, Christian Werner, Adrian Kinscher und Rafik Halim, seinen Fans zeigen wird.

Aufrufe: 023.7.2017, 08:00 Uhr
André NückelAutor