2024-04-25T14:35:39.956Z

Spielbericht
F: Martinschledde
F: Martinschledde

FC Gütersloh bleibt nach 0:3 auf Abstiegsplatz

FC Gütersloh nutzt beim Holzwickeder SC seine guten Torchancen nicht, Temel Hop verschießt Foulelfmeter.

Verlinkte Inhalte

Der FC Gütersloh kommt in der Oberliga einfach nicht in den grünen Bereich. Nach dem 0:3 beim Holzwickeder SC, der vierten Zu-Null-Niederlage im sechsten Spiel, bleibt das Team von Dennis Brinkmann als Tabellensiebzehnter auf einem Abstiegsplatz. Der Trainer dramatisiert die Lage noch nicht: „Es sind vier Mannschaften vor uns, die wir mit einem Sieg überholen können.“ Er kennt aber die potenzielle Gefahr: „Jetzt muss man aufpassen, dass wir nicht in ein Fahrwasser geraten.“

Holzwickeder SC - FC Gütersloh 3:0
Auf dem Rasenplatz im Montanhydraulikstadion von Holzwickede tat der FC Gütersloh viel, um den zweiten Saisonsieg zu schaffen. „Die Mannschaft hat richtig Druck gemacht“, lobte Dennis Brinkmann das Bemühen. Der FCG hatte auch die größeren Chancen. Erst traf Nick Flock nur den Pfosten (10.), dann verschoss Temel Hop einen an ihm selbst verursachten Foulelfmeter: Der Ball sprang von der Lattenunterkante auf und nicht hinter die Linie. Zu diesem Zeitpunkt lagen die Gütersloher schon mit 0:1 zurück. Nach einer kurz gespielten Ecke stand der Holzwickeder Nils Hoppe bei der anschließenden Hereingabe am langen Pfosten völlig frei.
Mit Beginn der 2. Halbzeit drängte der FCG weiter auf den Ausgleich, doch ein krasser Ballverlust von Lars Beuckmann als letzter Mann an der Außenlinie lud die Gastgeber zum 2:0 durch Nico Berghorst ein. „Wenn wir solche Böcke nicht abstellen, werden wir auch in Zukunft keine positiven Ergebnisse einfahren“, ärgerte sich Brinkmann. Beim 3:0 durch Joshua Heinrichs (76.) verteidigte der FCG eine Freistoßflanke schlecht.


Schiedsrichter: Waldemar Stor (Oetinghausen) - Zuschauer: 450
Tore: 1:0 Jan Hoppe (15.), 2:0 Nico Berghorst (53.), 3:0 Joshua Heinrichs (76.)
Aufrufe: 016.9.2018, 19:30 Uhr
Wolfgang Temme / FuPaAutor