2024-04-24T07:17:49.752Z

Allgemeines
F: Seiffert
F: Seiffert

Endspiel für den VfB Lünen

+++ Lünen muss gegen Hannibal gewinnen +++ FC Nordkirchen und Overberge nehmen sich die Punkte weg +++ Erster gegen Letzter +++

Verlinkte Inhalte

Zwei Spieltage vor Saisonende beträgt der Rückstand auf das rettende Ufer vier Punkte für den VfB Lünen. Soll es noch etwas mit dem Klassenerhalt werden, muss am Sonntag ein Sieg her - zumal sich die Konkurrenten FC Nordkirchen und Overberge gegenseitig die Punkte wegnehmen. Außerdem versucht Aufsteiger HSCII den BV Brambauer zu überflügeln und im Duell Werne gegen SC Husen-Kurl heißt es Erster gegen Letzter.

SuS Kaiserau - BV Viktoria Kirchderne (So 15:00)
Zur Vorschau: Wer wird "Rückrunden-Meister" der BL8?


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Ascheberg - SC Union Lüdinghausen (So 15:00)
Hier geht's um nichts mehr! Der TuS Ascheberg ist schon abgestiegen und kann maximal versuchen sich würdevoll aus der Liga zu verabschieden. Aufsteiger Lüdinghausen bleibt hingegen sicher drin, mehr geht aber auch für dei Gäste nicht mehr. Ob sich ein öhnlich knappes Spiel wie beim 2:1-Sieg des TuS in 2016 entwickelt, bleibt abzuwarten.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TSC Eintracht Dortmund - VfL Kamen (So 15:00)
Am Sonntag kann es der VfL Kamen endültig perfekt machen. Dass der VfL noch absteigt ist bei sechs Punkten Vorsprung und einem um 15 Treffer besseren Torverhältnis zwar jetzt schon unwahrscheinlich - mit mindestens einem Punkt kann Kamen aber auch rechnerisch den Klassenerhalt klar machen. Läuft es wie im Hinspiel, wird die Partie eine klare Sache: Da gewann Kamen mit 4:0.


Schiedsrichter: Keine Angabe

Holzwickeder SC II - BV Brambauer-Lünen (So 15:00)
In der Hinrunde horchte die heimische Fußballwelt aus, als ein kesser Neuling aus Holzwickede einem der hohen Meisterschaftsfavoriten mit 3:1 ein Schnippchen schlug. Jetzt im Rückspiel können die HSCer sogar den Ex-Verbands- und -Landesligisten aus Brambauer in der Tabelle überflügeln. "Wenn man das sieht, dann weiß man, was meine Mannschaft in ihrer ersten Bezirkskligasaison geleistet hat", ist HSC-Coach Olaf Pannewig mit Recht stolz auf sein Team, das immerhin die einzige 2. Mannschaft unter Konkurrenten ist, die zum Teil schon höherklassig aktiv waren. Nachdem die Holzwickeder auch rechnerisch nicht mehr absteigen können, ist alles, was jetzt kommt, eine schöne Zugabe. "Bester Aufsteiger, Tabellendritter - alles ist für uns noch erreichbar," sagt Pannewig und ergänzt: "Aber wir setzen uns nicht unter Druck!". Auf Grund einer Verletzung leider nicht mehr ins Geschehen eingreifen kann in den letzten beiden Spielen Felix Depmeier, der zuletzt mit guten Leistungen aufwartete. Nach seiner Gelbsperre wieder dabei ist Co-Trainer Dennis Hense.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Westfalia Wethmar - FC Roj Dortmund (So 15:00)
Wird es so torreich wie im Hinspiel? Da trennten sich der TuS Westfalia und der FC Roj in einem umkämpften Spiel mit 3:3. Seitdem lief es für Wethmar besser, die momentan Tabellenzweiter sind, allerdings keine Chance mehr auf den Aufstueg haben. Aufsteiger Roj kann mit dem Klassenerhalt aber auch zufrieden sein und demnach am Sonntag befreit aufspielen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Nordkirchen - FC Overberge (So 15:00)
Der Sieger ist durch! Wer drei Punkte in diesem Spiel einfährt, hält die Klasse und spielt auch nächste Saison wieder Bezirksliga. Unter Umständen könnte dem FC nordkirchen und Overberge sogar ein Unentschieden reichen - sofern der VfB Lünen seine Partie nicht gewinnt. Auf einen Nicht-Angriffpakt sollten sich die beiden Teams aber wohl besser nicht einlassen, sondern ihr Heil im Spiel nach vorne suchen. Das gelang den Gästen im Hinspiel übrigens besser: Overberge gewann mit 4:0.


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Lünen 08 - TuS Hannibal Dortmund (So 15:00)
Alles oder nichts: Gewinnt der VfB dieses Spiel nicht, müssen die Lünener zurück in die Kreisliga. Das bedeutet, dass sich die Kicker der Hausherren am Riemen reißen müssen und nicht wie im Hinspiel mit 1:3 gegen den TuS Hannibal verlieren dürfen. Der Druck für den VfB ist natürlich immens - vielleicht können die Hausherren aber davon profitieren, dass es für die bereits geretteten Dortmunder um nichts mehr geht.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Husen-Kurl - Werner Sport Club (So 15:15)
Der Erste reist zum Letzten. Während Meister Werne schon für die Landesliga plant, muss der SC Husen-Kurl zurück in die Kreisliga. Beide Teams befinden sich also auf Abschiedstournee aus der Bezirksliga und können befreit aufspielen. Ob sich der SC Husen wie beim 1:5 im Hinspiel erneut abschießen lassen wird oder für eine Überraschung sorgt, bleibt abzuwarten.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 019.5.2017, 12:00 Uhr
Tim KronnerAutor