2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

BL8: Letzte Chance für Ascheberg

+++ Ascheberg empfängt Nordkirchen +++ Husen-Kurl muss zum BVB +++ Duell der Aufsteiger in Lüdinghausen

Verlinkte Inhalte

Endspiel für den TuS Ascheberg! Sollte der Tabellenvorletzte der Bezirksliga 8 gegen den FC Nordkirchen nicht punkten, sieht es für den Klassenerhalt düster aus. Außerdem gibt's am 25. Spieltag unter anderem das Duell der Aufsteiger zwischen Union Lüdinghausen und der Zweiten des HSC sowie das Aufeinandertreffen von Schlusslicht Husen-Kurl und Aufstiegsaspirant BV Brambauer.

SC Union Lüdinghausen - Holzwickeder SC II (So 15:00)
Der beste Aufsteiger der Liga reist nach Lüdinghausen. Mit einer Ausbeute von bisher 36 Punkten hat die Zweite des HSC so viele Punkte wie sonst kein Liga-Neuling auf dem Konto. Das könnte sich aber schnell ändern. denn den Holzwickedern sitzt Kirchderne im Nacken und auch der nächste Gegner Lüdinghausen steht nur zwei Zähler hinter dem HSC. Im ungünstigsten Fall könnten an diesem Spieltag also gleich zwei weitere Aufsteiger am HSC vorbeiziehen.


Schiedsrichter: Keine Angabe

TuS Westfalia Wethmar - TSC Eintracht Dortmund (So 15:00)
Steigt Wethmar auf? In den vergangenen Wochen hat sich die Westfalia - auch dank der schwöchelnden Konkurrenz - eine sehr gute Position im Aufstiegskampf herausgespielt. Momentan ist der TuS Zweiter und steht vier Punkte hinter Spitzenreiter Werne. Will Wethmar weiter von der Landesliga träumen, muss gegen die Dortmunder Eintracht ein Sieg hier. Die könnten die Punkte aber selbt gut gebrauchen - der TSC steht nur fünf Punkte vor einem Abstiegsplatz.


Schiedsrichter: Keine Angabe

FC Nordkirchen - TuS Ascheberg (So 15:00)
Es ist so etwas wie ein Endspiel für den TuS Ascheberg. Momentan ist Ascheberg Vorletzter und hat neun Punkte Rückstand auf das rettene Ufer. Genau dort steht der nächste Gegner FC Nordkirchen. Sollte der FCN am Sonntag gewinnen, würde Aschbergs Rückstand auf zwölf Zähler anwachsen. Diese in den dann sieben verbleibenden Spielen noch aufzuholen, scheint mehr als fraglich. Daher gilt für den TuS am Sonntag: Alles oder nichts!


Schiedsrichter: Keine Angabe

VfB Lünen 08 - VfL Kamen (So 15:00)
Kann Lünen den Spielplan nutzen? Denn die beiden nächsten Konkurrenten im Abstiegskampf - Ascheberg und Nordkirchen - spielen am Sonntag gegeneinander und nehmen sich so die Punkte weg. Mit einem Sieg gegen den VfL Kamen könnte Lünen sogar auf einen Nicht-Abstiegsplatz springen. Läuft es wie im Hinspiel, wird das aber nichts: da gewann der VfL mit 3:1.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SuS Kaiserau - FC Roj Dortmund (So 15:00)
Momentan ist der FC Roj der schlechteste Neuling der Liga. 33 Punkte hat Roj auf dem Konto und steht auf Rang Zwölf - das heißt aber wenig. Denn von dort bis zu Rang vier sind es nur vier Punkte. Dort ist der nächste Gegner SuS Kaiserau zu finden, dem die Dortmunder mit einem Sieg im Gastspiel ordentlich auf die Pelle rücken könnten. Punkte brauchen beide - noch hat keiner den Klassenerhalt sicher.


Schiedsrichter: Keine Angabe

BV Viktoria Kirchderne - FC Overberge (So 15:00)
Zur Vorschau: Kirchderne spielt für Leschke und Kramer


Schiedsrichter: Keine Angabe

Werner Sport Club - TuS Hannibal Dortmund (So 15:00)
Nächste Runde im Rennen um den Aufstieg. Spitzenreiter Werne empfängt den TuS Hannibal Dortmund. Momentan hat der WSC vier Punkte Vorsprung auf die Konkurrenz, schwächelte zuletzt aber auch ein paar Mal. Das sollte sich Werne gegen Hannibal nicht erlauben, wenn man die Nase im Aufstiegsrennen vorne behalten will. Gewarnt sein muss Werne schon aufgrund des Hinspiels - da verlor man mit 2:4 in Dortmund.


Schiedsrichter: Keine Angabe

SC Husen-Kurl - BV Brambauer-Lünen (So 15:15)
Die vermeintlich leichteste Aufgabe der Aufstiegsaspiranten erwartet am Sonntag den BV Brambauer-Lünen. Für den BVB geht es zum abgeschlagenen Schlusslicht Husen-Kurl. Gegen den SC hat der BVB ein Erfolgserlebnis dringend nötig. Brambauer verlor zuletzt drei Spiele in Folge, musste die Tabellenführung abgeben und ist mit momentan fünf Punkten Rückstand auf die Spitze nur noch Dritter. Soll es das mit den Aufstiegsträumen nicht gewesen sein, muss gegen Husen-Kurl ein Sieg her.


Schiedsrichter: Keine Angabe
Aufrufe: 020.4.2017, 20:26 Uhr
Tim KronnerAutor