2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
F: Nückel
F: Nückel

BL8: Kirchderne gewinnt souverän in Kamen

BVV-Coach Bolte: "Der Sieg war auch in der Höhe voll verdient."

Verlinkte Inhalte

Der BV Viktoria Kirchderne konnte seine Serie von ungeschlagenen Spielen gegen den VfL Kamen weiter ausbauen. Beim 3:0 hatten die Hausherren kaum eine Chance gegen die gut stehende Viktoria. "Unser Plan ging voll auf. Ich kann meiner Mannschaft nur zu dieser guten Leistung gratulieren", freute sich Viktoria-Coach Volker Bolte.
VfL Kamen - BV Viktoria Kirchderne 0:3

Die Gäste erwischten einen perfekten Start in die Partie. Während die Hausherren vor rund 80 Zuschauern nicht direkt voll da waren, gelang dem BVV mit den ersten beiden Distanzschüssen jeweils ein Treffer. Die Elf von Bolte erarbeitete sich zwei Mal mit Druck den zweiten Ball, was ein Mal Patrick Kramer (11.) und ein Mal David Losch (16.) zu sehenswerten Toren nutzten. "Kamen fiel nicht viel ein. Wir standen bei ihren Standards gut und haben kaum etwas zugelassen", berichtete Bolte.

So ging es mit einer Zwei-Tore-Führung in die Halbzeit. Als den Gästen eine Viertelstunde nach Wiederanpiff auch noch das dritte Tor gelang, war die Partie endgültig entschieden. "Wir hätten vielleicht noch mehr Treffer machen können, aber der Sieg war in dieser Höhe schon voll verdient", konstatierte Bolte. Da der VfB Lünen verlor, hat Kirchderne nun ein Polster von fünf Punkten auf den ersten Abstiegsplatz. In Anbetracht des BV Brambauer als nächsten Gegner scheint dieses umso wichtiger.

Schiedsrichter: Florian Alexander Meer - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Patrick Kramer (11.), 0:2 David Losch (16.), 0:3 Patrick Kramer (60.)


Aufrufe: 026.3.2017, 22:15 Uhr
Tim KronnerAutor