2024-05-10T08:19:16.237Z

Spielvorbericht
Einschwören auf Zählbares: Nach vier Niederlagen in Folge wollen die Olper am Sonntag aus dem Montanhydraulik-Stadion Punkte mit in die Kreisstadt nehmen. Foto: juka
Einschwören auf Zählbares: Nach vier Niederlagen in Folge wollen die Olper am Sonntag aus dem Montanhydraulik-Stadion Punkte mit in die Kreisstadt nehmen. Foto: juka

"Bin davon überzeugt, dass unsere Serie zu Ende geht"

Olpes Trainer Marek Lesniak glaubt an Zählbares in Holzwickede

Verlinkte Inhalte

Holzwickeder SC - SpVg. Olpe (So 15:00)
Angesichts der negativen Entwicklung der letzten Wochen, die sich in vier Niederlagen in Folge niederschlägt, könnten manche Zeitgenossen von einer Trauerstimmung am Kreuzberg sprechen. Stimmt aber nicht, denn Westfalenligist SpVg Olpe (9. Platz/14 Punkte) versprühte bei der Übungsstunde am Dienstag sehr viel Spaß und Freude.

„Wir müssen unsere Lockerheit wiederfinden“, meinte Trainer Marek Lesniak, nachdem seine Elf in den letzten Begegnungen wie gelähmt auftrat. Zwölf Spieler, darunter Thomas Ziegler und Thomas Rath, die am Samstag gegen die SG Finnentrop/Bamenohl (0:1) gefehlt hatten, absolvierten das Training. Nicht dabei waren Steffen Hebbeker (beruflich verhindert), Jannik Buchen (Grippe) und Andreas Krolewski, der in Zivil erschien. Der Abwehrspieler hat sich eine Verletzung des linken Knöchels zugezogen. „Mal abwarten“, antwortete er auf die Frage von FuPa Südwestfalen, ob er denn am Sonntag spielen könne.

So oder so, die Kreisstädter wollen beim Holzwickeder SC (3./21) punkten. Der Gegner ist kein Unbekannter, denn in der zweiten Runde des Westfalenpokals trafen die Olper schon einmal auf die Dortmunder Vorstädter. Am 13. September gab es am Kreuzberg einen 2:1-Sieg. „Ich bin davon überzeugt, dass unsere Serie zu Ende geht und wir in Holzwickede gewinnen werden“, sagt Lesniak.


Schiedsrichter: Dennis Joseph





Aufrufe: 026.10.2017, 17:50 Uhr
Werner LeemreizeAutor