2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
F: Herrmann Holzkirchen erwartet Deisenhofen
F: Herrmann Holzkirchen erwartet Deisenhofen

Holzkirchen erwartet Deisenhofen

Kastl trifft auf Hallbergmoos *** Kommt Eching wieder in die Spur?

Verlinkte Inhalte

Am neunten Spieltag der Landesliga Südost trifft der TuS Holzkirchen auf den Fußballclub Deisenhofen. Kastl bekommt es mit Hallbergmoos zu tun. Spannend wird zu beobachten sein, ob der TSV Eching die derbe Klatsche in Landshut schon verdaut hat.

SC Eintracht Freising - SpVgg Landshut (Do 19:30)


Schiedsrichter: Abdullah Carman (O`bernbach)

SB DJK Rosenheim - ASV Dachau (Sa 14:00)
Pünktlich einen Tag vor Auftakt des Rosenheimer Herbstfestes gewannen die Rosenheimer in München mit 1:0. Am kommenden Samstag wollen sie nun nachlegen und dann die ein oder andere kühle Mass auf dem Herbsfest genießen. Mit dem ASV Dachauf treffen die Rosenheimer allerdings auf einen kampf- und spielstarkes Team, dass auch in Rosenheim punken möchte. Gewinnt allerdings Rosenheim, dann wären sie auf einen Punkt an Dachau dran. Für Spannung dürfte somit gesorgt sein.


Schiedsrichter: Vinzenz Pfister (Oberbergkirc)

FC Töging - ESV Freilassing (Sa 14:30)
Der FC Töging konnte zwar im letzten Spiel beim 1:1 in Vilsbiburg punkten, dennoch stecken die Töginger aber immer noch mitten im Abstiegskampf und sind derzeit Vorletzter. Gegen den kommenden Gegner Freilassing ist ein Heimsieg fast schon Pflicht um nicht noch weiter nach unten zu rutschen. Freilassing hingegen könnte sich mit einem Auswärtssieg weiter nach vorne arbeiten und hätten dann sechs Punkte Vorsprung auf den FC Töging. Das kann also nur das Ziel des Aufsteigers sein.


Schiedsrichter: Wolfgang Wallesch (Postau)

TSV Eching - TuS Geretsried (Sa 15:00)
Was für eine derbe Klatsche mussten die Echinger am letzten Spieltag beim Tabellenführer Landshut hinnehmen. Mancher der Echinger Spieler reibte sich nach dem Schlusspfiff verwundert die Augen, doch das Ergebnis blieb trotzdem. Elf Tore schenkten die Landshuter den Echingern ein und schossen sie damit regelrecht aus dem Stadion. Man darf gespannt sein, ob das Team von Trainer Willi Kalichmann dieses Horrorspiel schon überwunden hat, oder ob es noch an den Spätfolgen zu knabbern hat. Gegen Geretsried muss die Mannschaft eine deutliche Steigerung zeigen, ansonsten wird sie auch am kommenden Samstag leer ausgehen.


Schiedsrichter: Daniel Uhrmann (Kaufbeuren)

TuS Holzkirchen - FC Deisenhofen (Sa 15:00)
Wenn diese beiden Teams gegeneinander spielen, dann ist meistens viel geboten. Packende Zweikämpfe, schöne und viele Tore, sowie sehenswerte Spielzüge gab es in dieser Partie bisher meistens zusehen. Holzkirchen kam am vergangenen Spielag nicht über ein 2:2 in Dachau hinaus und rutschte dadurch auf den dritten Tabellenplatz ab. Gegen Deisenhofen soll nun wieder ein Dreier her. Die Blauen aus Deisenhofen könnten mit einem Auswärtssieg den Druck auf Holzkirchen erhöhen und ihrerseits auf einen Punkt an Holzkirchen ranrücken.


Schiedsrichter: Ben-Erik Salb (Bogenh/SW Mü)

TSV Kastl - VfB Hallbergmoos-Goldach (Sa 16:00)
Zweimal hintereinander gab es nun für den ehemaligen Tabellenführer TSV Kastl eine Nullnummer. Durch diese Punkteverluste rutschten die Kastler jetzt auf den zweiten Tabellenplatz ab. Trotzdem ist das natürlich immer noch eine Topplatzierung für den Aufsteiger. Um diesen Platz auch weiterhin zu behaupten und genießen zu können, ist ein Sieg gegen den VfB Hallbergmoos Pflicht. Die Gäste brauchen allerdings auch Punkte, um weiter nach oben zu kommen.


Schiedsrichter: Philipp Rank (FC Eintracht)

SB Chiemgau Traunstein - TSV Eintracht Karlsfeld (Sa 18:00)
Die Traunsteiner erreichten am vergangenen Wochenende einen Achtungserfolg, als sie in Kastl beim 0:0 einen Punkt holten. Derzeit sind sie auf einem guten sechsten Platz und im kommenden Spiel gegen den Aufsteiger TSV Eintracht Karlsfeld Favorit. Karlsfeld ist momentan zwar Tabellenletzer, vom rettenden Ufer aber nur drei Punkte entfernt. Um vom letzten Platz wegzukommen, muss gegen Traunstein dringend gepunktet werden.


Schiedsrichter: Christoph Gerstl (Haarbach)

SV Erlbach - SV Türkgücü-Ataspor München (So 15:00)
SV Erlbach gegen SV Türkgücü-Ataspor München. Wenn diese Partie am kommenden Sonntag über die Bühne geht, dann spielt der Tabellenfünfzehnte gegen den Tabellenzehnten. Für beide Teams sind diese Plätze natürlich alles andere als gut. Vor allem für die Erlbacher geht es momentan eher gegen den Abstieg, als um den Aufstieg. Die Münchner Türken sind als Tabellenzehnter auch sehr weit entfernt von den eigenen Ansprüchen. Sollten die Gäste gewinnen, dann könnten sie im besten Fall Hallbergmoos überholen und auf einen Punkt an Deisenhofen ranrücken. Im Gegenzug peilt das Team von Trainer Robert Berg den zweiten Sieg der Saison an.


Schiedsrichter: Alexander Schuster (Hohenau)
Aufrufe: 01.9.2016, 06:30 Uhr
Ludwig WagnerAutor