2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
F: Uwe Rickal
F: Uwe Rickal

"Wir können eine gute Rolle spielen"

Die Trainer der Kreis 5-Teams in der Bezirksliga, Gruppe 4 geben eine Einschätzung zur neuen Saison ab.

Bereits am Donnerstagabend fällt in der Bezirksliga, Gruppe 4 der Startschuss der neuen Saison. Guido van Schewick (Holzheimer SG), Jörg Ferber (DJK Gnadental), Thomas Schumacher (SV Bedburdyck/Gierath), Hermann-Josef Otten (TuS Grevenbroich) und Yasar Kurt (SG Kaarst) wagen sich an eine Prognose für die kommende Spielzeit.

Wer wird Meister?

Guido van Schewick Ich glaube, dass wir aus dem Rhein-Kreis Neuss ein paar gute Mannschaften haben, zum Beispiel Bedburdyck und den TuS Grevenbroich. St. Tönis wird aber das Maß aller Dinge sein, von dem, was ich so gehört habe.

Wo landet ihre Mannschaft?

Van Schewick Wir können eine gute Rolle spielen. Am liebsten wäre mir, wenn wir die gute Rückrunde bestätigen. Das muss unser Ziel sein. Wir haben einen Umbruch hinter uns, mit dem wir natürlich auch viele gute Spieler bekommen haben. Trotzdem braucht eine Mannschaft Zeit, bis sie zusammenwächst.


"Ganz schnell von unten absetzen"

Wer wird Meister?

Jörg Ferber Das ist dieses Jahr sehr schwer zu sagen, es könnte eine Lotterie werden. St. Tönis hat aufgerüstet, ich finde aber auch, dass Holzheim eine sehr gute Truppe hat.

Wo landet ihre Mannschaft?

Ferber Ich hoffe, dass wir es einfacher haben als in der letzten Saison und uns in der Liga von Anfang an von unten absetzen können. Ich habe da ein ganz gutes Gefühl, auch wenn die Neuzugänge noch Zeit brauchen. Am liebsten würde ich natürlich oben mitspielen, wichtig ist aber erst mal, dass wir uns von den Abstiegsrängen fernhalten. Dann kann man weiter sehen.


"Beweisen, was wir erschaffen haben"

Wer wird Meister?

Thomas Schumacher Darauf werden Sie von mir keine Antwort erhalten. Jeder kann Meister werden, da kann ich mich nicht festlegen. Die meisten unserer Gegner kenne ich ja noch nicht einmal.

Wo landet ihre Mannschaft?

Schumacher Wir wollen einfach erfolgreich sein. Das klare Ziel ist der Nichtabstieg und darüber hinaus, sich in der Liga zu behaupten. Bei uns hat sich im Sommer personell nicht viel geändert, wir freuen uns extrem auf den Start. Die Mannschaft kann jetzt endlich beweisen, was wir uns erarbeitet und erschaffen haben.


"Wir können da oben heranrücken"

Wer wird Meister?

Hermann-Josef Otten St. Tönis soll eine tolle Besetzung haben. Rheydt und Lürrip sehe ich auch stark. Und unter der Bettdecke hört man auch, dass Gierath und Holzheim sich insgeheim Hoffnungen machen. Es wird mindestens sieben, acht Mannschaften mit Ambitionen nach oben geben.

Wo landet Ihre Mannschaft?

Otten Letztes Jahr sind wir als Achter eingelaufen. Wir haben uns verstärkt. Ich glaube, dass wir das eine oder andere Plätzchen besser sein und da oben heranrücken können. Es ist nicht so, dass die Qualität an der Spitze so viel höher wäre.

"Wichtig, dass wir uns entwickeln"

Wer wird Meister?

Yasar Kurt Ich glaube, dass man in Bedburdyck gesagt hat, dass man aufsteigen möchte. St. Tönis wird vom Personal her mit Sicherheit ganz oben mit dabei sein. Da ist ein Kreis von fünf bis sechs Mannschaften, die alle das Potenzial haben. Für mich gibt es aber keinen absoluten Favoriten.

Wo landet ihre Mannschaft?

Kurt Wichtig ist mir, dass wir uns im fußballerischen Bereich entwickeln. Wir wünschen uns einen einstelligen Tabellenplatz. Ob das dann am Ende aber auch klappt, müssen wir sehen. Die Vorbereitung bei uns ist leider nicht optimal gelaufen.

Aufrufe: 010.8.2017, 15:04 Uhr
Neuß-Grevenbroicher ZeitungAutor