2024-04-25T14:35:39.956Z

Vereinsnachrichten

Holstein Women im Halbfinale des Kreispokals

Knapper 1:0-Sieg bei Rot-Schwarz Kiel / Trainer Begunk haderte im Anschluss mit der mangelhaften Chancenverwertung

Verlinkte Inhalte

Durch einen knappen 1:0-Auswärtssieg gegen die SSG Rot-Schwarz Kiel zogen die Holstein Women am Donnerstagabend in das Halbfinale des Kieler Kreispokals ein. Ein Spielbericht von Alexander Fuchs, Holstein Kiel.
Die Mannschaft von Bernd Begunk zeigte sich spielfreudig und konnte schon nach sechs Minuten durch Madita Thien das letztendlich "goldene Tor" des Spiels erzielen. Die Gastgeberinnen konnten vor allem in der ersten Hälfte durch schnell vorgetragene Angriffe immer wieder Nadelstiche setzen und blieben brandgefährlich. Holstein konnte seinerseits klare Torchancen nicht nutzen.

In der zweiten Hälfte machten sich bei beiden Mannschaften schwindende Kräfte bemerkbar. Holstein verpasste es, die knappe Führung auszubauen. Rot-Schwarz kam zu einigen gefährlichen Kontern, welche jedoch nicht zum erhofften Torerfolg gegen den Regionalligisten führten. Das Spiel lebte bis zur letzten Minute von der Spannung.

Holstein-Trainer Begunk haderte im Anschluss mit der mangelhaften Chancenverwertung seiner Mannschaft. Letztendlich war der Erfolg der Holstein Women über die gesamte Spielzeit betrachtet verdient. Rot-Schwarz zeigte eine starke Vorstellung und war der erwartet hartnäckige und unangenehm zu spielende Gegner.
Aufrufe: 09.9.2016, 18:42 Uhr
Alexander Fuchs, Holstein KielAutor