2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Kingsley Schindler zieht auf und davon und trifft gegen Gimnàstic de Tarragona zum 2:0. Foto: ör
Kingsley Schindler zieht auf und davon und trifft gegen Gimnàstic de Tarragona zum 2:0. Foto: ör

Holstein Kiel überzeugt bei einzigem Test im Trainingslager

Gimnàstic de Tarragona –Holstein Kiel 2:5 (1:4)

Verlinkte Inhalte

Die KSV Holstein hat das Testspiel gegen den spanischen Zweitligisten Gimnàstic de Tarragona mit 5:2 (4:1) gewonnen. Es war der einzige Test der Störche im Rahmen des Trainingslagers an der Costa Brava, rund 100 Kilometer von Barcelona entfernt, in dem sich der Drittligist auf die Rückrunde vorbereitet.

Auffälligste Spieler waren Kingsley Schindler, der wie Tim Siedschlag ein Tor vorbereitete und eines selbst erzielte, sowie Neuling Christopher Lenz, der mit Standards für Gefahr sorgte. „Das Spiel war okay, wir haben schöne Tore gesehen“, sagte Trainer Markus Anfang.

Der Coach musste in dem 90 Minuten-Duell mit verkürzter Pause nur auf Steven Lewerenz (muskuläre Probleme), Arne Sicker (Magen-Darm-Infekt), den nach einer Sehnenverletzung am Fuß bereits abgereisten Utku Sen und Geburtstagskind Noah Awuku verzichten.

Der U17-Natiopnalspieler war an seinem 17. Geburtstag noch zu jung, erhielt von der Mannschaft zum Frühstück ein Ständchen und von Delegationsleiter Carsten Wehlmann ein Trikot des FC Barcelona mit der Rückennummer 17 und seinem aufgedruckten Namen. Awuku ist großer Barca-Fan, hatte sein Geschenk am Sonntag mit dem Besuch des Stadions schon erhalten.

In dieser Woche testen die Störche noch zweimal. Am Donnerstag beim dänischen Superligisten SonderjyskE (14 Uhr) und in Projensdorf gegen den Regionalligisten ETSV Weiche am kommenden Sonnabend (14 Uhr).

Holstein Kiel (1. Halbzeit): Schipmann – Spohn, Schmidt, Czichos, Lenz – Nyarko – Schindler, Drexler, Siedschlag, Janzer – Fetsch.
Holstein Kiel (2. Halbzeit): Schipmann – Herrmann, Hoheneder, Sigurbjörnsson, Spohn – Peitz – Abrahamyan (71. Fernandez), Dürholtz, Bieler, Salem – Harder.

Tore: 1:0 Janzer (5.), 2:0 Schindler (13.), 2:1 Lopez (25., Foulelfmeter), 3:1 Janzer (26.), 4:1 Siedschlag (36.), 4:2 Emaná (88.), 5:2 Bieler (90.).
Aufrufe: 015.1.2017, 12:00 Uhr
SHZ / örAutor