2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Trainer Markus Anfang bittet am Montag zur ersten Trainingseinheit nach der Sommerpause. Foto: Her
Trainer Markus Anfang bittet am Montag zur ersten Trainingseinheit nach der Sommerpause. Foto: Her

Sommerpause für Holstein Kiel vorbei

Störche starten in die Zweitliga-Vorbereitung

Verlinkte Inhalte

24 Tage sind vergangen, seitdem die Spieler von Holstein Kiel in die Höhe recken konnten und sich nach einer äußerst erfolgreichen Saison in die Sommerpause verabschiedeten. Am Montag bittet Trainer Markus Anfang die zukünftigen Zeitligakicker nun das erste Mal nach dem Urlaub zum Training im CITTI Fußball Park.

Dabei sein werden neben fast dem gesamten Stammpersonal der vergangenen Saison, auch die ersten Neugänge: Torhüter Lukas Kruse (kam vom SC Paderborn), David Kinsombi (Karlsruher SC) und Mittelfeldspieler Atakan Karazor (Borussia Dortmund II). Das Trainerteam wurde zur kommenden Spielzeit ebenfalls verstärkt: Neben Tom Cichon wird Patrick Kohlmann nach dem Ende seiner aktiven Laufbahn in Zukunft Cheftrainer Anfang assistieren. Nicht mehr im Kader sein wird hingegen Robin Zentner. Die Leihe des Torwarts von Mainz 05 ist im Sommer ausgelaufen. Neben Zentner werden zudem Linksaußen Arne Sicker und Mittelfeldmann Luca Dürholtz krankheitsbedingt fehlen. Die Spieler Miguel Fernandes und Tammo Harder (wurde im Winter an den 1. FC Saarbrücken ausgeliehen, kam dort allerdings nicht über einige Kurzeinsätze hinaus) gehören ab sofort nur noch zur Trainingsgruppe der zweiten Mannschaft von Holstein Kiel.

Bis zum Bundesligastart am letzten Juli-Wochenende steht für die „Stöche“ ein straffer Trainingsplan auf dem Programm, inklusive einem 5-tägigen Trainingslager im niedersächsischen Herzlake. Den krönenden Abschluss der Vorbereitung bildet das Freundschaftsspiel gegen den Hamburger SV als Teil des sh:z-Fußballsommers am 19. Juli in Rendsburg.

Die Vorbereitung von Holstein Kiel im Überblick:

19.6.2017

15:00 Uhr

Trainingsauftakt

CITTI-FUSSBALL-PARK

23.6.2017

18:00 Uhr

Gettorfer SC - Holstein Kiel

Sportpark Gettorf

25.6.2017

17:00 Uhr

MTV Tellingstedt - Holstein Kiel

Wilhelm-Harder-Stadion, Tellingstedt

27.6.2017

18:00 Uhr

FC Angeln 02 - Holstein Kiel

Sportplatz Kappeln

1.7.2017

13:00 Uhr

Holstein Kiel - Odense BK

CITTI-FUSSBALL-PARK

4.7.-8.7.2017

Trainingslager

Aselanger Mühle / Herzlake

5.7.2017

17:30

Holstein Kiel - Shakhtar Donetsk

Eintracht Stadion, Neuenkirchen

15.7.2017

noch offen

Sportfreunde Lotte - Holstein Kiel

noch offen

19.7.2017

19:00 Uhr

Hamburger SV - Holstein Kiel

Städtisches Stadion Nobiskrug, Rendsburg

28.7.- 30.7.2017

Saisonstart 2. Bundesliga



Aufrufe: 018.6.2017, 15:30 Uhr
Hermann/FuPaAutor