2024-04-25T14:35:39.956Z

Im Nachfassen
Fällt mit Bandscheibenproblemen weiter aus: Holsteins erfahrener Linksverteidiger Patrick Kohlmann.
Fällt mit Bandscheibenproblemen weiter aus: Holsteins erfahrener Linksverteidiger Patrick Kohlmann.

Holstein Kiel: Patrick Kohlmann zum Zuschauen verdammt

Leidenszeit hält weiter an / Kein Ende absehbar

Es hörte sich anfangs harmlos an. Am 16. September musste Patrick Kohlmann zur Halbzeit des Spiels gegen den VfL Osnabrück (0:1) ausgewechselt werden. Rückenbeschwerden, etwas Schonung, nichts Langwieriges – so dachte man zunächst.

Inzwischen sind elf Wochen vergangen. Doch auf Kohlmann, den Holstein Kiel in der Defensive gut gebrauchen könnte, warten die „Störche“ weiterhin. Und ein Ende ist nicht absehbar.

„Ich kann derzeit keine Prognose abgeben“, sagte der Linksverteidiger in der vergangenen Woche. Die Ungewissheit macht ihm zu schaffen. Inzwischen ist klar, dass die Bandscheibe in Mitleidenschaft gezogen wurde.

Weitere Untersuchungen folgen, derzeit ist eine Operation jedoch nicht geplant. „Wir hoffen erst einmal, dass die konservativen Behandlungsmethoden anschlagen“, sagt Trainer Markus Anfang, der den routinierten Linksverteidiger bislang nur in eineinhalb Spielen auf dem Platz hatte.

Dabei war der 33-Jährige, dessen Vertrag auch am Saisonende ausläuft, über zwei Jahre lang Holsteins Mister Zuverlässig. Unter seinen 75 Meisterschaftsspielen war kaum ein schlechtes, auch in dieser Saison ist er mit dem Nord-Sport-Notenschnitt 2,92 wieder im oberen Drittel der Leistungsbilanz zu finden.

Anfang ist anzumerken, dass er mit seinem erfahrensten Akteur im Kader mitfühlt. Vielleicht kann er in der Rückrunde wieder auf den Routinier zurückgreifen. Sicher ist derzeit allerdings nichts.
Aufrufe: 05.12.2016, 15:30 Uhr
SHZ / cjeAutor