2024-04-19T07:32:36.736Z

Allgemeines

Holstein-Stadion bereit für die 2. Liga

Am Sonntag werden nun rund 13000 Zuschauer im erweiterten Stadion Platz finden

Verlinkte Inhalte

Über die gesamte Sommerpause wurde abgerissen, aufgebaut und an verschiedenen Stellen gewerkelt. Pünktlich vor dem ersten Heimspiel am Sonntag (15.30 Uhr) gegen den SV Sandhausen zeigt sich das alte Kieler Holstein-Stadion aber nun weitgehend auf Zweitliga-Niveau.

Zuletzt wurden die Kapazitäten der Gegengerade und Westkurve durch weitere Stahlrohrträger erweitert und acht weitere Stehplatzstufen (in den K-Blöcken Sitzplätze) aufgebaut. Bereits zuvor waren die neuen Medienarbeitsplätze fertig gestellt worden. Auch die Erweiterung des Flutlichts auf die in der 2. Bundesliga erforderlichen 1200 Lux Lichtstärke war bereits vor rund zehn Tagen erfolgt.

Am Sonntag werden nun rund 13000 Zuschauer im erweiterten Stadion Platz finden. Gespannt sein darf man darauf, wie voll es dann wirklich werden wird. Bis zum Wochenende waren 4200 Dauerkarten – Vereinsrekord für Holstein – an den Fan gebracht. Der Einzelkartenverkauf für die Spiele gegen Sandhausen, Braunschweig (Pokal, 11. August) und Fürth (20. August) läuft ebenso wie für das erste Auswärtsspiel in Berlin.

Aufrufe: 026.7.2017, 18:00 Uhr
SHZ / cjeAutor