2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Erster Gratulant: SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer (links) beglückwünscht Trainer Ole Werner noch vor dem Schlusspfiff. Foto: Nawe
Erster Gratulant: SHFV-Präsident Hans-Ludwig Meyer (links) beglückwünscht Trainer Ole Werner noch vor dem Schlusspfiff. Foto: Nawe

Holstein Kiel U23: Partystimmung mit Verspätung

Nach Platzsturm: Kieler lassen sich die Feierlaune nicht vermiesen

Der erste Gratulant war der SHFV-Präsident. Hans-Ludwig Meyer beglückwünschte Holsteins Trainer Ole Werner schon nach dem Treffer zum 1:4 zum Aufstieg. „Ihr seid verdient aufgestiegen und habt Schleswig-Holsteins Fußball gut vertreten“, sagte Meyer – und verabschiedete sich, noch ehe die aufkommende Partystimmung für einige Zeit von den Hooligans vermiest wurde.

Nach Unterbrechung und Schlusspfiff war den Holstein-Akteuren noch einige Minuten nicht nach Feiern zumute. Erst mit ein wenig Verzögerung wurden die Aufstiegs-T-Shirts ausgepackt und verteilt und ein paar Sektflaschen geöffnet.Trainer Ole Werner fand in der Zwischenzeit Zeit für eine sachliche Analyse. „Das war eine gute konzentrierte Leistung“, sagte der 30-Jährige.

„Wir haben die Spielkontrolle gehabt und gegen den Ball als Team super gearbeitet. Nur vor der Pause haben wir uns nicht so viele Chancen erarbeitet. Aber ich denke, wir sind verdient aufgestiegen.“ Daran gab es nach den drei Spielen keinen Zweifel. Die Störungen durch die Hooligans wollte Werner schnell abhaken. „Wir lassen uns doch von ein paar Hirnamputierten nicht den Abend vermiesen.“

Die Kieler U23 spielt damit erstmals seit dem Zwangsabstieg im Jahr 2007 (damals musste das Team runter, weil die erste Mannschaft aus der zweigleisigen 3. Liga abgestiegen war) wieder auf norddeutscher Ebene und setzte die Regel fort, dass sich Schleswig-Holsteins Vertreter seit 2012 in den Aufstiegsspielen immer behauptet. Die Feier wurde in den vergangenen Tagen auf der Partyinsel Mallorca fortgesetzt. Nahezu das komplette Team – für einige Tage auch mit Trainer Werner und Teilen des Funktionsteams – begossen am Ballermann den Aufstieg.
Aufrufe: 06.6.2018, 06:15 Uhr
SHZAutor