2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Solides Debüt links hinten: Johannes van den Bergh (re.) gegen die Duisburger Nico Klotz (vorn) und Cauly Oliveira Souza.Nawe
Solides Debüt links hinten: Johannes van den Bergh (re.) gegen die Duisburger Nico Klotz (vorn) und Cauly Oliveira Souza.Nawe

Holstein Kiel: Solides Debüt für van den Bergh

Linksverteidiger machte als Herrmann-Vertreter einen guten Job

Mit so einem Debüt kann man leben. „Das war ein gutes Auswärtsspiel“, freute sich Johannes van den Bergh, der neue Kieler Linksverteidiger, nach seinem Debüt für die „Störche“. Der 30-Jährige war aufgrund der Sperre von Patrick Herrmann ins Team gerutscht und machte einen soliden Job.

Dass noch nicht alles perfekt lief, war auch für Trainer Markus Anfang kein Problem. „Man muss ja immer auch sehen, dass die Abläufe noch neu sind“, sagte er und bezog dabei auch den zweiten Außenverteidiger Sebastian Heidinger noch mit ein. Die Hauptaufgabe, seine Seite defensiv im Griff zu haben, erfüllte van den Bergh.

„Wir haben aus dem Pauli-Spiel gelernt“, stellte er fest. „Wir sind sehr aggressiv ins Spiel gegangen und haben unsere spielerische Klasse gezeigt. Und nach der Pause können wir uns auch bei Kenny bedanken, dass er uns so im Spiel gehalten hat. Wir hätten den Sack früher zumachen können.“
Aufrufe: 026.9.2017, 20:00 Uhr
SHZ / cjeAutor