2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Holstein Kiel feiert Aufstieg in die Zweite Liga

Platzsturm, Auto-Korso und Lasershow: Die Störche feiern ihren Aufstieg laut und ausgelassen.

Verlinkte Inhalte

In Kiel haben die Aufstiegsfeierlichkeiten beim Zweitplatzierten der 3. Liga, Holstein Kiel, begonnen. Nach einem klaren 3:0 (2:0) gegen den Halleschen FC am Samstag gab es nach dem Schlusspfiff kein Halten mehr.
Hunderte Fans stürmten den Platz und feierten ihre Mannschaft. Anschließend brach das Team mit einem Autokorso zum Kieler Rathaus auf, wo die Mannschaft am Abend eine Überraschung für die Fans geplant hat.

Am späten Abend sind ein Feuerwerk und eine Lasershow geplant.

In der Innenstadt verfolgten Kieler Fans das Spiel unter anderem beim Public Viewing auf dem Rathausplatz. Die Rückkehr in die 2.Bundesliga nach 36 Jahren hatte Holstein Kiel bereits am vergangenen Wochenende mit einem Sieg (1:0) gegen Sonnenhof Großaspach perfekt gemacht.

Bildergalerie zum Aufstieg

Aufrufe: 020.5.2017, 21:00 Uhr
FuPaAutor