2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers

Evseev kommt aus Nürnberg an die Förde

Willi Evseev: Vielseitig einsetzbar

Verlinkte Inhalte

Kurz vor dem Beginn des Türkei-Trainingslagers sind die Kieler Störche noch einmal auf dem Transfermarkt aktiv geworden und haben sich mit dem Zweitligisten 1. FC Nürnberg über eine Ausleihe des Mittelfeldspielers Willi Evseev bis zum Saisonende geeinigt. ,,Wir haben uns sehr früh festgelegt, welche Positionen wir mit Neuzugängen bekleiden wollen. Das war neben der Innenverteidigung und dem Sturm auch das offensive Mittelfeld. Evseev kann im zentral offensiven Mittelfeld aber auch auf den Außenpositionen spielen. Das hat letztlich den Ausschlag gegeben. Damit sind unsere Planungen erst einmal abgeschlossen", so Holsteins Geschäftsführer Sport, Uwe Stöver.

,,Mit Evseev haben wir eine zusätzliche Option für unser Mittelfeld. Er besitzt trotz seines jungen Alters einen reichen Erfahrungsschatz. Ich glaube, dass wir von seinen Qualitäten profitieren werden", zeigte sich auch Holsteins Trainer Karsten Neitzel nach der Vertragsunterzeichnung angetan.

,,Ich freue mich auf die kommenden Monate im Storchennest. Ich möchte mithelfen, dass die KSV ihre sportlichen Ziele erreicht. Aus zahlreichen Partien gegen die Störche im Junioren- und Herrenbereich kenne ich Holstein recht gut", so der 23-jährige Evseev.

Der 21-fache deutsche Junioren-Nationalspieler absolvierte seine fußballerische Ausbildung bei Hannover 96, erhielt dort 2010 seinen ersten Profivertrag und schaffte nach seinem Wechsel zum VfL Wolfsburg den Sprung in den Bundesliga-Kader.

Für die Wölfe absolvierte Evseev drei Erstliga-Einsätze, ehe er im Sommer 2014 zum Zweitligisten 1. FC Nürnberg wechselte.
Aufrufe: 010.1.2016, 16:30 Uhr
SHZ / swaAutor