2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
Tabellenschlusslicht bleibt die VfL-U-15 (in Lila-Weiß) nach dem 0:4 gegen Holstein Kiel.
Tabellenschlusslicht bleibt die VfL-U-15 (in Lila-Weiß) nach dem 0:4 gegen Holstein Kiel. – Foto: Helmut Kemme

Erneuter Dämpfer für VfL-C-Junioren

0:4-Pleite gegen Holstein Kiel

Einen erneuten Dämpfer haben die abstiegsbedrohten C-Junioren-Fußballer des VfL Osnabrück in der Regionalliga hinnehmen müssen. Die Mannschaft von VfL-Trainer Fabian Hebbeler verlor gegen Holstein Kiel vor heimischer Kulisse verdient mit 0:4.

Die VfL-U-15 erwischte im Kellerduell den besseren Start und hatte die Führung bei einer Großchance auf dem Fuß. Doch das erste Tor fiel auf der anderen Seite. Einen individuellen Fehler nutzte Kiels Joshua Nwokoma aus (16.), der zehn Minuten später einen weiteren Fehler ausnutzte. Somit lagen die VfL-Talente zur Pause 0:2 zurück.
Die Gastgeber blieben nach dem Seitenwechsel zwar feldüberlegen, doch echte Torchancen blieben aus. Bis zum Strafraum gab es gute Aktionen, doch die Lila-Weißen ließen die letzte Konsequenz vor dem Tor vermissen, um der Partie eine Wende geben zu können. Die Kieler Störche präsentierten sich hingegen bei den wenigen Möglichkeiten eiskalt. Kurz nach dem Seitenwechsel erhöhten die Gäste aus dem Norden durch Luca Marvin Rathmann auf 3:0 (41.). In der Schlussminute sorgte Efekan Calikoglu für den 4:0-Endstand (70.).

Aufrufe: 01.3.2020, 20:22 Uhr
NOZ Autor