2024-05-02T16:12:49.858Z

FuPa Portrait
F: Patten
F: Patten

Entwicklung steht bei Holstein Kiel II im Fokus

Die C-Junioren im Porträt - SH-Liga

Verlinkte Inhalte

Zwar wurde Holstein Kiel in der vergangenen Spielzeit SH-LIga-Meister und stieg in die Regionalliga auf, zu den Kieler Jungstörchen müssen die SH-Liga-Teams dennoch erneut reisen. Die Zweitvertretung, die sich in der vergangenen Saison in der Verbandsliga Nord mit neun Punkten Vorsprung den Titel sicherte, war nicht minder erfolgreich als die Elf von Michael Schwennicke.

„Wir wollen die Spieler technisch und taktisch vorbereiten und individuell weiter entwickeln, sodass möglichst viele Spieler in der kommenden Saison in der Regionalliga spielen“, beschrieb Torben Hamann die Saisoninhalte der U14 von Holstein. Für Hamann, der den Klassenerhalt möglichst ohne Abstiegskampf möchte, ist dabei der Erfolg nicht abhängig von Spielergebnissen. Die Ausbildungsphilosophie der KSV steht im Vordergrund.


Zugänge: Süleyman Derici (TSV Kronshagen), Lukas Griebsch (TSV Fissau), Finn-Mathis Holm (MTSV Hohenwestedt), Kevin Kulka (VfR Neumünster), Sven Lauterbach (SG Dänischer Wohld), Torben Marten (SG Schleswig), Sergio Schubert, Lennard Schulz (beide Osterrönfelder TSV), Jannik Weber (SpVg Eidertal-Molfsee).
Abgänge: Julien Peters, Felix Rehder, Nikolai Weihrauch (alle TSV Kronshagen), Paul Meseberg (RB Leipzig).


Tor: Luis Budde, Sven Lauterbach.
Abwehr: Louis Drews, Paul Eberhardt, Lukas Griebsch, Finn-Mathis Holm, Kevin Kulka, Torben Marten, Lennard Schulz.
Mittelfeld: Berk Akcicek, Terje Braunschweig, Süleyman Derici, Henry Grothkopp, Jonas Kessel, Sercan Yildirimer.
Angriff: Caner Atak, Luka Duitsmann, Niclas Lehmberg, Sergio Schubert, Jannik Weber.
Trainer: Torben Hamann.
Aufrufe: 01.9.2016, 16:30 Uhr
SHZ / ismAutor