2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Tobias Baur / Eibner-Foto
F: Tobias Baur / Eibner-Foto
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Hollenbach erklimmt die Tabellenspitze

Verbandsliga: 3:2-Sieg über Primus Sindelfingen

Verlinkte Inhalte

Der FSV Hollenbach hat den nächsten Tabellenführer gestürzt – nach Dorfmerkingen nun den VfL Sindelfingen.

Oberliga-Absteiger FSV Hollenbach hat sich an die Spitze der Verbandsliga gesetzt. Allerdings wurde es nach einer 3:0-Führung noch einmal knapp. Für Sindelfingen war es die erste Saison-Niederlage. Die Gäste erwischten einen Blitzstart. Fabian Czaker schickte Jan Schreiber, der quer in die Mitte passte, wo Serkan Uygun vollstreckte. Zwei Minuten waren zu diesem Zeitpunkt gespielt. Wenninger hatte seine Mannschaft auf zwei Positionen umstellen müssen. Für den verletzten Boris Nzuzi rückte Schreiber in die erste Elf und hatte auch gleich einen gelungenen Einstand. Timo Brenner vertrat in der Innenverteidigung Kapitän Sebastian Walz. Fabian Czaker erhöhte in der 26. Minute per Foulelfmeter auf 2:0.

Schnell auf 3:0 erhöht

Kurz nach der Pause gelang Nico Nierichlo das 3:0. Brenner schlug den Ball scharf in den Strafraum, Nierichlo hielt den Fuß hin. Sindelfing gab sich aber keineswegs auf. In der 66. Minute fiel das 1:3 durch Florian Feigl. In der 83. gelang Timo Krauß das 2:3. Danach ließen die Hollenbacher aber nicht mehr viel zu. „Wir haben das Spiel über weite Strecken beherrscht und sind froh, dass wir gewonnen haben“, sagte FSV-Trainer Marcus Wenninger. „Wenn ich mir nach dem 3:0 auch etwas mehr Ruhe gewünscht hätte. Aber man muss auch sehen, dass der Gegner Qualität hat und sich nie aufgab.“


VfL Sindelfingen – FSV Hollenbach 2:3 (0:2)

Tore: 0:1 Serkan Uygun (2.), 0:2 Fabian Czaker (26., FE), 0:3 Nico Nierichlo (48.), 1:3 Florian Feigl (66.), 2:3 Timo Krauß (82.)

FSV Hollenbach: Hörner, Amon, Zeller, Nierichlo, Kleinschrodt, Uygun (79. Schmitt), Hofmann, Hutter (86. Schülke), Brenner, Czaker (90. Breitinger), Schreiber (62. Minder)

Aufrufe: 018.9.2017, 08:50 Uhr
Südwestpresse / Herbert SchmerbeckAutor