2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Gemeinsam zum Sieg: BW Hollage gewann zuhause gegen GMHütte. F: Nico-Andreas Paetzel
Gemeinsam zum Sieg: BW Hollage gewann zuhause gegen GMHütte. F: Nico-Andreas Paetzel

Hollage auf dem Weg zur Spitze

Nach 4:1-Sieg gegen Viktoria GMHütte jetzt Zweiter - Lanwert trifft doppelt

Zwar mit Anlaufschwierigkeiten, am Ende aber erfolgreich ist BW Hollage in die Rückrunde der Fußball-Bezirksliga gestartet. Gegen Viktoria Georgsmarienhütte gewannen die Hollager 4:1.

,,In der Anfangsphase waren wir nicht gut im Spiel und hatten Glück, nicht in Rückstand zu geraten", bemängelte Trainer Nico Fehlhauer den Start seiner Blau-Weißen. Hollage hatte Glück, weil Viktoria-Stürmer Deniz Yarin nur den Pfosten traf, Keeper Philipp Brockmeyer den Nachschuss von Marco Börger parierte (6.) und ein Flachschuss von Krispin Hehemann (14.) knapp am Tor vorbei ging. ,,Da hätten wir die Chancen nutzen müssen", ärgerte sich Viktoria-Trianer Frank Rethmann: ,,Dann nehmen wir hier auch was Zählbares mit."

Im Verlauf der ersten Halbzeit drehten die Hollager auf, hatten beim 1:0 aber auch Glück: Ein eigentlich schwach ausgespielter Konter landete auf Umwegen bei Maximilian Schmidt, der den Ball durch die Beine von Valentin Schulz ins Tor schoss.

Ihre spielerische Klasse brachten die jungen Hollager erst nach der Pause auf den Platz. Mit schnellem Kurzpassspiel und guten Kontern über ihre schnelle Außenspieler kamen die Blau-Weißen immer wieder zu gefährlichen Chancen, sodass das 2:0 nicht lange auf sich warten ließ: Maiko Gutzmann spielte perfekt in den Lauf von Lanwert, der einschob (59.).

Mit ihrer einzigen nennenswerten Torchance in der zweiten Halbzeit kamen die GMHütter durch Andre Bentes Barradas zwar noch zum Anschlusstreffer (73.), aber nur wenige Minuten später stellte Lanwert mit seinem zweiten Treffer den alten Abstand wieder her (76.). Ein Aufbäumen der Viktoria gab es in der Schlussviertelstunde nicht mehr. Den 4:1-Endstand erzielte Patrick Kollenberg in der Nachspielzeit.

Durch den Sieg ist Hollage nun Tabellenzweiter und hat - bei zwei Spielen mehr - nur noch einen Punkt Rückstand auf Tabellenführer VfR Voxtrup. ,,Oben mitspielen macht Spaß. Wir wollen Voxtrup weiter unter Druck setzten", gibt Fehlhauer die Marschroute für die Rückrunde vor. Die Möglichkeit zur weiteren Umsetzung bietet sich seinem Team schon am kommenden Wochenende: Dann kommt der VfR zum Spitzenspiel an den Hollager Benkenbusch.

Hollage: Brockmeyer - Strunk, Feldkamp, Richter, Lutzer - Wulftange - Gutzmann (80. Essel), S. Lübben, N. Lübben, Schmidt - Lanwert (90. Kollenberg). - GMHütte: Schulz - Baumann, Bensmann, Rohmann (63. Michels), Wörmann - Hehemann - Rosemann, Börger, Yarin (73. Aytac), Walsch (63. Bentes Barradas) - Holkenbrink. - Zuschauer: 30.

Alle Ergebnisse, Tabellen, Liveticker und die Elf der Woche der Bezirksliga 5 findet Ihr unter: https://www.fupa.net/liga/bezirksliga-weser-ems-5

Aufrufe: 021.2.2016, 20:00 Uhr
Lennart Albers /Neue Osnabrücker ZeitungAutor