2024-04-23T13:35:06.289Z

Ligabericht
Hömannsdorf und Beratzhausen II lieferten sich einen heißen Kampf. Am Ende hieß es 2:2.F: Schmidbauer
Hömannsdorf und Beratzhausen II lieferten sich einen heißen Kampf. Am Ende hieß es 2:2.F: Schmidbauer

Hohenfels zurück an der Spitze!

Kottingwörth stürzt Lengenfeld von Platz 1 +++ Auch Sinzing zieht vorbei +++ Jura II und Hörmannsdorf verspielen klare Führungen

Verlinkte Inhalte

Der FSV Kottingwörth würfelt die Spitzengruppe durcheinander, denn die zuletzt eher mäßig erfolgreichen FSV-Kicker fügten dem bisherigen Tabellenführer Lengenfeld eine bittere 1:0-Niederlage zu. Profitieren konnten davon der TSV Hohenfels, der nun wieder Spitzenreiter ist, und der SC Sinzing. Kaum geholfen hat dies indes dem breiteren Verfoglerfeld, denn hier wurde ausnahmslos Remis gespielt.

DJK Daßwang - FC Jura 05 II 3:3 (0:2)
In einem emotionalen Verfolger-Duell kann der FC Jura II in Daßwang einen Drei-Tore-Vorsprung nicht über die Ziellinie retten. Die Gäste sorgten zunächst für ordentlich Alarm und führten zur Pause bereits durch Tore von Michael Lohr (29.) und Sebastian Lau (36.) mit 2:0. Nach Wiederbeginn konnte Lohr (56.) sogar auf 3:0 erhöhen und Michael Beck hatte sogar noch ein Tor auf dem Fuß, traf aber nur den Pfosten. Dann aber wachten die Daßwanger auf und kamen durch zwei Tore von Christopher Burger (70., 78.) binnen acht Minuten auf 2:3 heran. Nur unwesentlich später kam es dann noch dicker für die 05er-Reserve. Bawidamann sah nach einem Foulspiel im Mittelkreis die gelb-rote Karte und aus dem Freistoß heraus entstand eine Chance, die Florian Grube (85.) tatsächlich zum 3:3-Ausgleich verwerten konnte. Punktgleich mit Hörmannsdorf bleiben Daßwang und Jura II damit sieben Zähler hinter dem Relegationsplatz.
Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Michael Lohr (29.), 0:2 Sebastian Lau (36.), 0:3 Michael Lohr (54.), 1:3 Christopher Burger (70.), 2:3 Christopher Burger (78.), 3:3 Florian Grube (85.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen Ändy Bawidamann (84./FC Jura 05 II/Foulspiel)


SV Lupburg - SV Breitenbrunn II 0:2 (0:1)
Der SV Breitenbrunn II feiert im Kellerduell den dritten Sieg in Folge und schießt Lupburg damit noch tiefer in die Krise. Die SVB-Reserve ihrerseits kann sich aktuell auf Platz 10 verbessern. Wegbereiter für den Auswärtssieg war Lukas Humml, der in der 27. Minute für die Führung sorgte. Quasi direkt nach Anpfiff der zweiten Halbzeit setzte Peter Gleissl (47.) noch eins drauf und machte schon den 2:0-Sieg perfekt. Für Lupburg wird die Luft nun langsam dünn. Der Relegationsplatz ist bereits vier Punkte entfernt.
Tore: 0:1 Lukas Humml (27.), 0:2 Peter Gleissl (47.)


DJK Haugenried - SV Töging II 5:0 (1:0)
Im zweiten Spiel des heißen Abstiegskampfes an diesem Spieltag konnte die DJK Haugenried einen wohltuenden Sieg gegen den Tabellenletzten aus Töging einfahren. Nachdem es zur Pause nach einem Treffer von Andreas Schmatz (37.) erst 1:0 stand, schossen sich die Gastgeber im zewiten Durchgang jede Menge Frust von der Seele. Die Haugenrieder, die zuletzt zwei Niederlagen hinnehmen mussten, erhöhten zunächst durch Dominik Hagen (47.) auf 2:0, ehe binnen acht Minuten die endgültige Entscheidung fiel. Michael Meyer (66.), Christian Kraupner (70.) und Dominik Schmitt (74./11m) schraubten das Ergebnis auf 5:0 nach oben. Haugenried kann sich mich diesem Erfolg wieder auf einen sicheren Nichtabstiegsplatz schieben.
Zuschauer: 80
Tore: 1:0 Andreas Schmatz (37.), 2:0 Dominik Hagen (47.), 3:0 Michael Meyer (66.), 4:0 Christian Kraupner (70.), 5:0 Dominik Schmitt (74. Foulelfmeter)


FSV Kottingwörth - DJK SV Lengenfeld 1:0 (1:0)
Der Coup des Tages gelang dem FSV Kottingwörth, der zuvor sechs Spiele in Folge sieglos blieb und nun den Tabellenführer aus Lengenfeld mit 1:0 in die Knie zwang. Dieser Sieg ist für den FSV so überraschend, wie wichtig, denn der Abwärtstrend ist damit gestoppt und das Polster auf die rote Zone beträgt wieder vier Punkte. Lengenfeld hingegen muss die Tabellenführung abgeben und rutscht sogar bis auf Platz 3 ab. Schuld war das einzige Tor der Begegnung durch Matthias Steinl (30.) nach einer halben Stunde.
Tore: 1:0 Matthias Steinl (30.)


SV Hörmannsdorf - TSV Beratzhausen II 2:2 (1:0)
Der SV Hörmannsdorf kann keinen weiteren Schritt in Richtung der Spitze machen und vergibt eine 2:0-Führung gegen Beratzhausen II. Nachdem Tobias Reinwald (44./11m) kurz vor der Pause vom Elfmeterpunkt zur Führung für den SVH einnetzte konnte Fabian Dechant (63.) nach etwas mehr als einer Stunde mit dem 2:0 die vermeintliche Vorentscheidung herbeiführen. Die Gäste indes steckten nicht auf und kamen durch Sebastian Stark (70.) relativ zügig zum Anschlusstreffer. In der Schlussphasekonnte die TSV-Reserve dann tatsächlich noch den Ausgleich erzielen. Patrick Iberl (85.) ließ die Beratzhausener über einen schon verloren geglaubten Punkt jubeln.
Zuschauer: 50
Tore: 1:0 Tobias Reinwald (44. Elfmeter), 2:0 Fabian Dechant (63.), 2:1 Sebastian Stark (70.), 2:2 Patrick Iberl (85.)


TSV Hohenfels - TSV Deuerling 3:1 (1:0)
Der TSV Hohenfels ist zurück an der Tabellenspitze. Mit einem 3:1 über den TSV Deuerling und dem gleichzeitigen Patzer der Lengenfelder Elf können die Grün-Weißen wieder den Platz an der Sonne einnehmen. Nach dem frühen 1:0 durch Seck Ahmadou (13.) dauerte es bis zur 62. Minute und bedurfte es eines Strafstoßes, ehe die Gastgeber die Führung durch Thorsten Switalla ausbauen konnten. Das war auch notwendig, denn die Deuerlinger trafen nur wenige Minuten später auch ins Tor. Christian Lohmeier (68.) verkürzte auf 1:2. Nun waren wieder die Hohenfelser gefordert, wenn sie hier nicht Punkte liegen lassen wollten. Denn wer am Ende ganz oben mit dabei sein will, der muss solche Spiele auch gewinnen und mit dem 3:1 durch Juan Felipe Calderón ließ der TSV Hohenfels auch keine Fragen mehr offen.
Tore: 1:0 Seck Ahmadou (13.), 2:0 Thorsten Switalla (62. Foulelfmeter), 2:1 Christian Lohmeier (68.), 3:1 Juan Felipe Calderón (82.)


TV 1906 Riedenburg II - SC Sinzing 1:2 (0:1)
Der SC Sinzing schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle und holt den sechsten Sieg in Folge. Bei der Reserve des TV Riedenburg gingen die Sinzinger mit einem Tor Vorpsrung zum Pausentee, nachdem Alexander Hofmann (25./11m) einen Strafstoß in die Riedenburger Maschen jagte. Nach einer Stunde Spieltzeit legte Andreas Rötzer das wichtige 2:0 nach und sorgte für einen relativ beruhigenden Vorsprung. Die Gastgeber kamen zwar noch zum Anschlusstreffer, doch das 1:2 durch Christoph Wittmann (88.) kam definitiv zu spät. Sinzing schiebt sich damit wieder auf den zweiten Tabellenrang. Riedenburg II rutscht wieder auf den Abstiegsrelegationsplatz ab.
Schiedsrichter: Peter Kulak (Burgweinting) - Zuschauer: 20

Tore: 0:1 Alexander Hofmann (25. Foulelfmeter), 0:2 Andreas Rötzer (60.), 1:2 Christoph Wittmann (88.)

Aufrufe: 013.10.2014, 15:43 Uhr
Jan GerdesAutor