2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Haugenried (rot, hier bei der Niederlage gegen Sinzing am Freitag) konnte am Sonntag den SV Hörmannsdorf stoppen. F: Schneider
Haugenried (rot, hier bei der Niederlage gegen Sinzing am Freitag) konnte am Sonntag den SV Hörmannsdorf stoppen. F: Schneider

Hohenfels übernimmt die Spitze

2:0-Sieg in Riedenburg reicht für Führung aus +++ Hörmannsdorf unterliegt in Haugenried +++ Auch Lengenfeld muss Federn lassen

Verlinkte Inhalte

Der Paukenschlag des Spieltags kam aus Haugenried, denn das Tabellenschlusslicht DJK Haugenried konnte gegen den SV Hörmannsdorf mit 3:1 gewinnen. Auch Lengenfeld machte es nicht viel besser und kassierte gegen Jura II eine spektakuläre 4:5-Niederlage. Nutznießer war der TSV Hohenfels, der seine eigene Aufgabe bravourös löste und mit einem 2:0-Erfolg bei Riedenburg II nun die alleinige Tabellenführung inne hat.

SV Töging II - TSV Deuerling 2:4 (0:1)
Der TSV Deuerling bestätigt erneut die gute Form in dieser Saison und verweist den Aufsteiger aus Töging in seine Schranken. Nach der frühen Führung durch Florian Goß (2.) passierte zunächst längere Zeit nichts. Erst direkt nach Wiederanpfiff konnte Florian Gehr (47.) auf 2:0 erhöhen. Die Töginger Reserve steckt aber nicht auf und kämpfte sich zurück ins Spiel. Auf den Anschlusstreffer von Christoph Reim (56./11m) ließ Martin Lenz (66.) tatsächlich den Ausgleich folgen. Das 2:2 hatte aber nur fünf Minuten Bestand, denn Simon Hechtbauer (71.) brachte den TSV wieder in Front. Die Entscheidung brachte dann Florian Gehr (84.) mit dem 4:2-Siegtreffer. In der Nachspielzeit musste Deuerlings David Schmid noch mit Gelb-Rot vom Feld. Der TSV ist damit nun punktgleich mit dem Tabellenzweiten. Töging II steckt im Keller fest.
Tore: 0:1 Florian Goß (2.), 0:2 Florian Gehr (47.), 1:2 Christoph Reim (56. Foulelfmeter), 2:2 Martin Lenz (66.), 2:3 Simon Hechtbauer (71.), 2:4 Florian Gehr (84.)

Platzverweise: Gelb-Rot gegen David Schmid (91./TSV Deuerling/Foul)


TV 1906 Riedenburg II - TSV Hohenfels 0:2 (0:0)
In der Vorwoche war der TSV Hohenfels noch der große Verlierer des Spieltags, doch nun stehen die Grün-Weißen plötzlich ganz allein an der Tabellenspitze. Neben den Ausrutschern der Konkurrenz bedurfte es dafür eines Auswärtssieges in Riedenburg. Die Hohenfelser brauchten dafür zunächst ein wenig Anlaufzeit, doch Juan Felipe Calderón (55.) ließ zu Beginn der zweiten Halbzeit den Knoten platzen. Vom Elfmeterpunkt konnte Maximilian Fruth (70./11m) alsbald sogar noch das 2:0 nachschieben. Der TSV ist damit mit zwei Punkten Vorsprung alleiniger Tabellenführer. In Riedenburg kann man über bisher erst drei Zähler nicht erfreut sein.
Tore: 0:1 Juan Felipe Calderón (55.), 0:2 Maximilian Fruth (70. Foulelfmeter)


SV Breitenbrunn II - TSV Beratzhausen II 3:1 (1:0)
Ausgerechnet gegen die stark gestarteten Beratzhauser kann der SV Breitenbrunn II die ersten Punkte der neuen Saison einfahren. Die Heim-Elf ging zunächst durch Florian Lanzhammer (35./11m) und Christian Ferstl (55.) mit 2:0 in Führung. Tobias Heckl (81.) gab der TSV-Reserve mit dem 1:2 noch einmal Hoffnung, doch Sebastian Kargl (85.) machte kurz vor dem Ende den Sack zu. Nach den zwei Siegen zum Auftakt und zwei darauf folgenden Unentschieden muss Beratzhausen II also erstmals ohne Punkte nach Hause.
Zuschauer: 55
Tore: 1:0 Florian Lanzhammer (35. Foulelfmeter), 2:0 Christian Ferstl (55.), 2:1 Tobias Heckl (81.), 3:1 Sebastian Kargl (85.)


SV Lupburg - DJK Daßwang 1:3 (1:1)
Die DJK Daßwang kann in Lupburg den zweiten Saisonsieg feiern, den sie sich im zweiten Durchgang erarbeitet hat. Nach Toren durch Joachim Benz (20.) für Daßwang und Christopher Berke (43./11m) ging es mit 1:1 in die Pause. Danach konnten nur noch die Gäste punkten. Simon Zauner (65.) brachte die DJK erneut in Führung und Christopher Burger (85.) sorgte mit dem 3:1 kurz vor dem Ende für die Entscheidung. Daßwang macht damit einen Satz auf Platz 8 in der Tabelle. Lupburg rutscht vorerst auf 10 ab.
Tore: 0:1 Joachim Benz (20.), 1:1 Christopher Berke (43. Foulelfmeter), 1:2 Simon Zauner (65.), 1:3 Christopher Burger (85.)


DJK SV Lengenfeld - FC Jura 05 II 4:5 (2:3)
In einem spektakukären Spiel holt Absteiger Jura II einen Last-Minute-Sieg bei Aufstiegsfavortt Lengenfeld. Die 60 Zuschauer bekamen beste Unterhaltung geboten und sahen am Ende neun Tore. Die frühe Jura-Führung durch Sebastian Lau (3.) konnte Spielertrainer Michael Delikahya (12.) bald darauf ausgleichen, doch Sebastian Ostermeier (18.) sorgte für eine erneute Führung für die Gäste. Lengenfeld kam daraufhin erneut zum Ausgleich durch Nico Rother (28.), doch noch vor dem Gang in die Kabinen brachte Florian Keck (44.) Jura II wieder in Front. Die Ereignisse überschlugen sich dann Mitte der zweiten Halbzeit. Zunächst verwandelte Maximilian Beer (71./11m) einen Elfmter zum 4:2 für Jura II. Nur eine Minute später klingelte es aber schon auf der anderen Seite, denn Marco Simon (72.) hatte die Lengenfelder wieder herangebracht. Wiederum nur vier Minuten später gelang Fabio Del Prete (76.) dann tatsächlich der 4:4-Ausgleich. Ein verrücktes Spiel, dessen Höhepunkt erst noch ausstand, denn nur wenige Minuten vor dem Ende konnte Toni Scharnagel (87.) die Kugel tatsächlich noch einmal im Tor unterbringen und damit dem FC Jura II noch drei Punkte bescheren. Lengenfeld liegt nach der ersten Saisonniederlage nun zwei Punkte hinter Hohenfels.
Schiedsrichter: Josef Decker - Zuschauer: 60

Tore: 0:1 Sebastian Lau (3.), 1:1 Michael Delikahya (12.), 1:2 Sebastian Ostermeier (18.), 2:2 Nico Rother (28.), 2:3 Florian Keck (44.), 2:4 Maximilian Beer (71. Foulelfmeter), 3:4 Marco Simon (72.), 4:4 Fabio Del Prete (76.), 4:5 Toni Scharnagel (87.)


DJK Haugenried - SV Hörmannsdorf 3:1 (1:1)
Ausgerechnet der bis dahin noch punktlose Aufsteiger aus Haugenried bremst den hohen Favoriten aus Hörmannsdorf aus. Die Gäste müssen nach der Pleite beim Tabellenletzten die Tabellenführung abgeben und sehen den TSV Hohenfels an sich vorbeiziehen. Haugenried begann gut und ging durch Michael Schollmeier (16.) bald mit 1:0 in Führung. Die Hörmannsdorfer konnten das zwar noch ausgleichen, doch nach dem Seitenwechsel gelang dem SVH nichts mehr. Unterdessen avancierte Matthias Mosch zum Matchwinner auf Seiten der DJK. Mit seinen zwei Toren holte Mosch (49., 75.) den ersten Dreier für den Aufsteiger.
Zuschauer: 100

Tore: 1:0 Michael Schollmeier (16.), 2:1 Matthias Mosch (49.), 3:1 Matthias Mosch (75.)


FSV Kottingwörth - SC Sinzing 1:2 (0:0)
Nachdem bei Absteiger Sinzing schon am Freitagabend im Nachholspiel gegen Haugenried der Knoten geplatzt war (6:1) konnte der SCS nun auch in Kottingwörth punkten. Der FSV fällt damit auf Rang 7 zurück, während Sinzing nun punktgleich auf Rang 6 steht. Im ersten Durchgang waren beide Teams noch gleich auf und es fielen keine Tore. Die Entscheidung fiel in der letzten halben Stunde. Zunächst brachten Andreas Rötzer (59.) und Fabian Schmid (68.) die Gäste mit 2:0 in Front. Michael Kornprobst (70.) antwortete prompt mit dem 1:2-Anschlusstreffer für Kottingwörth, doch danach gelang es der Heim-Elf nicht noch einmal zum Ausgleich zu kommen.
Tore: 0:1 Andreas Rötzer (59.), 0:2 Fabian Schmid (68.), 1:2 Michael Kornprobst (70.)

Aufrufe: 025.8.2014, 08:42 Uhr
Jan GerdesAutor