2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Tobias Feucht bleibt auch in der kommenden Saison Spielertrainer beim SV Hohenau  F: Werner Grübl
Tobias Feucht bleibt auch in der kommenden Saison Spielertrainer beim SV Hohenau F: Werner Grübl

Hohenau mit zufriedenstellender Zwischenbilanz

Ex-Bezirksligist überwintert als Tabellenfünfter +++ Verein bindet Spielertrainer Tobias Feucht

Der SV Hohenau liegt in der Kreisliga Bayerwald derzeit auf einem guten fünften Tabellenplatz. Der Rückstand zum Vizemeisterrang beträgt lediglich vier Zähler. Dementsprechend positiv fällt die Hohenauer Zwischenbilanz aus. "Im Großen und Ganzen bin ich mit unserem Abschneiden zufrieden. Wir haben das Spielsystem umgestellt und einige Nachwuchskräfte eingebaut", berichtet SVH-Spielertrainer Tobias Feucht (28).

Zwar lief nicht alles rund, dennoch zeigte die verjüngte Elf um Leitwolf Michael Niedermeier meist ordentliche Leistungen. "Zum Verbessern gibt es immer etwas, aber die Entwicklung stimmt mich positiv. Im Defensivverhalten muss das gesamte Team aber noch kompakter werden, vor dem gegnerischen Tor fehlt uns auch hin und wieder die notwendige Entschlossenheit", analysiert Feucht, der im Frühjahr auf vermehrte Einsätze des erfahrenen Offensiv-Trios Matthias Thoma (31), Markus Schmid (31) und Robert Blöchl (30) hofft. Aus den verschiedensten Gründen standen die Hohenauer Haudegen bisher nur sporadisch oder gar nicht zur Verfügung. "Es würde uns gut tun, wenn unsere Routiniers wieder voll angreifen würden", betont Feucht.

Tobias Feucht: »Die Entwicklung stimmt mich positiv.«

Im Kader wird es ansonsten keine Veränderungen geben. In den restlichen zehn Partien will man den Ligaerhalt möglichst schnell unter Dach und Fach bringen. "Wir brauchen noch drei Siege, um die letzten Zweifel am Klassenverbleib zu beseitigen. Wenn wir das geschafft haben, dann können wir uns andere Ziele setzen"; verdeutlicht Hohenaus Spielertrainer, der auch in der kommenden Saison auf der Kommandobrücke des Kreisligisten stehen wird. "Wir werden unsere Zusammenarbeit auch in der Saison 2013/2014 fortsetzen. Ich fühle mich in Hohenau pudelwohl und freue mich, dass der Verein mir weiter das Vertrauen schenkt", sagt der Hinterschmidinger.

Aufrufe: 010.1.2013, 16:53 Uhr
Thomas SeidlAutor