2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Symbolfoto: Patrick Seeger
Symbolfoto: Patrick Seeger

Hohe Niederlagen für Weil und Wittlingen

FC Steinen-Höllstein gelingt glatter 5:0-Erfolg über Auggener Reserve

Eine gelungene Generalprobe hat der FC Steinen-Höllstein gefeiert, was der Verbandsligist SV Weil hingegen nicht behaupten kann. Auch der FC Wittlingen blickt auf eine hohe Niederlage in einem Testspiel zurück.
Sechs Stück für Wittlingen
Einen glatten 5:0-Erfolg gab es für den FC Steinen-Höllstein gegen den FC Auggen II (Kreisliga A). Tolga Polat traf doppelt für den Fußball-Landesligisten, der am Samstag (15.30 Uhr) mit einem Nachholspiel beim SV Munzingen in das Spieljahr 2014 startet. Ligakonkurrent FC Wittlingen hat noch nicht die nötige Wettkampfhärte erreicht. Zwei Wochen vor dem Wiederbeginn kamen die Kandertäler mit 0:6 beim Bezirksligisten SV Weil II unter die Räder. Daniel Asiain Alonso erzielte zwei Treffer für das Team von Trainer Tiziano Di Domenico, das vor dem Auftakt gegen den FC Erzingen am Samstag gut drauf scheint.

SV Weil verliert hoch
Eine gelungene Generalprobe sieht anders aus, doch so wissen die Weiler, woran sie vor dem Jahresauftakt in der Fußball-Verbandsliga noch feilen müssen. Gegen das Team Aargau U 21 verlor der SV Weil mit 2:5-Toren. Fabian Kluge hatte seine Farben in Führung gebracht (15.), ehe eine Gegentorflut über die Weiler hinein brach. Almin Mislimovic erzielte das letzte Tor der Partie auf dem Kunstrasen im Nonnenholz. Am Samstag (15.30 Uhr) empfängt das Team von Trainer Kurt Schwald den Offenburger FV.
Aufrufe: 04.3.2014, 00:00 Uhr
Uwe Rogowski (BZ)Autor