2024-04-25T10:27:22.981Z

Allgemeines

Hohe Niederlage gegen den Tabellenführer

SV Gündlingen II unterliegt der Opfinger Reserve mit 0:4

Verlinkte Inhalte

Die Reservemannschaft des SV Gündlingen war zu Gast beim ungeschlagenen Tabellenführer SV Opfingen. Die Mannschaft hatte im Nachholspiel unter der Woche drei Punkte erkämpft und hatte sich vorgenommen an die gute Leistung anzuknüpfen.
In der ersten Hälfte hatte der SV Opfingen gefühlte 80% Ballbesitzt und das Spiel fand fast ausschließlich in der Gündlinger Hälfte statt. Das 1:0 für Opfingen entstand aus einer Ecke, die der Stürmer per Kopf im Tor unterbrachte. Gündlingen hatte im Gegenzug ein paar gute Kontermöglichkeiten, die beste war ein Freistoß, herrausgeholt von Simon Lebsak, geschossen von Deniz Akkaya aus 20 Metern in den Winkel den der Torwart herrvoragend herausgeholt hatte. Kurz vor der Pause erhöhte der SV Opfingen auf 2:0, ein Lupfer über Torwart Dennis Binz der herausgeeilt war.


Auch in der zweiten Hälfte dominierte der SV Opfingen das Spiel und erhöhte auf 3:0 in der 58. Spielminute. Das 4:0 wurde durch einen Strafstoß in der 72.Minute erzielt, Simon Lebsak stoppte den Gegner im eigenen Strafraum. Christian Salenbacher sah noch Gelb / Rot in der 80. Spielminute was aber keine Auswirkungen mehr auf das Spiel hatte. Die Mannschaft kämpfte und konnte streckenweise gegen den ungeschlagenen Tabellenführer mithalten aber diese nutzten ihre Möglichkeiten eiskalt aus. Die Reservemannschaft spielt besser als noch in der Hinrunde, eine Leistungssteigerung ist zu erkennen was für kommendes Wochenende im Derby gegen Ihringen ein Spannendes und umkämpftes Spiel verspricht.
Aufrufe: 015.4.2014, 13:47 Uhr
Patrick Pahson (SV Gündlingen)Autor