2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
F: Patten
F: Patten

Hohe Hürde für TSV

Vor einer hohen Auswärtshürde stehen die Fußballer des Landesligisten TSV Oldenburg an diesem Sonntag bei Vorwärts Nordhorn (15 Uhr, Stadion Immenweg).
Die Mannschaft aus der Grafschaft Bentheim liegt mit 38 Punkten auf Platz sieben, der TSV hat drei Zähler weniger auf dem Konto und ist Neunter.

In Nordhorn muss TSV-Trainer Boris Ekmescic gleich auf drei Stammspieler verzichten. Johannes Wielspütz, Hussein Charour und Mohamed Alawie sahen beim umkämpften 3:2 gegen VfL Wildeshausen vor einer Woche ihre fünfte Gelbe Karte. "Da werden wir improvisieren müssen, weil ja auch noch einige Spieler wie Marten Niemeyer verletzt sind", sagt der Coach. Eine so schwache erste Halbzeit wie gegen Wildeshausen wird sich der TSV in Nordhorn nicht erlauben dürfen. Das musste die Oldenburger schon beim 0:1 im Hinspiel erfahren.

Immerhin erreichte den Trainer Anfang der Woche auch eine gute Nachricht. Da der VfL Osnabrück seine zweite Mannschaft zum Saisonende aus der Oberliga zurückzieht, kann sich die Zahl der Absteiger in der Landesliga auf vier verringern. Dazu muss aber der BV Cloppenburg in der Oberliga die Klasse halten.

Aufrufe: 06.5.2017, 09:44 Uhr
Manfred MietzonAutor